M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?

1 Antwort

Ich habe gerade mal in den Motherboard spezifikationen nachgeschaut und wenn ich mich nicht irre, dann supportet dein Motherboard nur SSD mit PCIe gen 3 oder PCIe generation 2 und das was du gekauft hast ist eine PCIe gen 4 SSD. Generell bei PCIe slots (SSD oder Grafikkarte) muss man sagen, dass diese nur abwärts Kompatibel sind also bei dir nur alles abwärts von PCIe gen 3 (SSD).

Jannek444
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!