Vektorrechnung bei einer Pyramide?

1 Antwort

Man kann die ganze Pyramide auf der x-Achse und z-Achse verschieben

-1 Einheit auf der x-Achse

-2 Einheiten auf der z-Achse

ergibt A(0/3/0) und B(0/7) die Punkte C(cx/cy/cz) und D(dx/dy/dz) sind dann auch verschoben

nun eine Zeichnung machen

In der Zeichnung kann man nun den Punkt B auf den Punkt D drehen

yB-yA=7-3=4 → xD=-4

ergibt Punkt D(-4/3/0)

nun zurück verschieben 1 Einheit auf der positiven x-Achse und 2 positive Einheiten auf der positiven z-Achse

D(-3/3/2)

Prüfe auf Richtigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert