Kann jemand diese Mathe-Aufgabe lösen?

1 Antwort

Die Gleichung für die Position zur Zeit t in Sekunden ist:

Die Division durch 25 bewirkt, dass der Betrag des Richtungsvektors der Geschwindigkeit entlang der Flugbahn in m/s entspricht. Mit dieser Geschwindigkeit kann eine Zeit bestimmt werden, nach der 2300 m zurückgelegt sind:

Mit dieser Zeit t und der Positionsgleichung p(t) kannst Du nun die Position zur gefragten Zeit berechnen, bei der 2300 m zurückgelegt sind. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist das ungefähr: