Vektor Geometrie hilfe?

1 Antwort

a) Du stellst mit den Angaben die beiden Geradengleichungen für die Flugbahnen auf. Dann untersuchst du, wie die Geraden zueinander liegen. Zu einer Kollision käme es, wenn sie sich schneiden.

b) Länge des Richtungsvektors ausrechnen, dann hast du die Geschwindigkeit in km/s. Ggf. umrechnen in andere Einheiten.

annadiesdas
Fragesteller

also ich habe erst einmal k mit einem lgs ausgerechnet, nun habe ich meine Werte für k, t1&2. Wie verfahre ich jetzt weiter?

jeanyfan  23.05.2019, 18:42
@annadiesdas

Wie willst du denn k ausrechnen? Mir ist sowieso nicht klar, was das k da soll.

annadiesdas
Fragesteller
@jeanyfan

Ah verdammt. Mein Vektor hat eine Variable (0,1/-0,05/k)