Vegetarisches Kochbuch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beantwortet nicht deine Frage, aber:

Ich kann dir keins empfehlen, weil ich immer im Internet schaue. In Apps/Seiten wie Kochchef und Co kommen nahezu täglich neue Gerichte, du musst kein Geld für ausgeben und bekommst in den Kommentaren sogar Feedback von anderen, auf was man beim Zubereiten achten sollte.
Beim Kochbuch hat man irgendwann alles durch, dann liegt es nur rum und man hat auch noch Geld für bezahlt.

Hallo, ich halte von Kochbüchern nicht viel, maximal mal zum ausleihen. Ich schreibe mir meine gesammelten Rezept (von Internet, Kochbüchern, Zeitungen, Familie, Freunden) in ein eigenes Buch, dann habe ich dort alles was ich mag und auch wirklich stimmt.

Meine besten Freunde in der Rezeptküche sind tatsächlich die Onlineseiten von Chefkoch, GuteKüche und Co.

In diesem Sinne, guten Appetit!

Attila Hildmann

Vegan for Starters: Die einfachsten und beliebtesten Rezepte aus 4 Kochbüchern

Apfelkind86  05.07.2020, 21:02

Diesen rechtsradikalen Aluhut sollte man nicht stützen, indem man seinen Kram kauft.

FUGU89  05.07.2020, 21:04
@Apfelkind86

Mann muss Künstler und Werk voneinander trennen.

Bei vielen Künstlernnscheintbdas ja zu klappen wie Roman Polanski

Apfelkind86  05.07.2020, 21:09
@FUGU89

Wenn mein Geld einem gewaltbereiten Irren zukommt, muss ich da gar nichts trennen.

FUGU89  05.07.2020, 21:10
@Apfelkind86

Kennen Sie das Buch? Ernähren Sie sich Vegan.

Wenn ich raten müsste würde ich bei beides auf Nein tippen.

Ein Wutbürger sind sie.

Apfelkind86  05.07.2020, 21:25
@FUGU89

Nein, ich lehne Veganismus wie alle Religionen ab.

Aber wer sich schon künstlich mangelernähren möchte, sollte zumindest darauf achten, keine Staatsfeinde zu fördern.

FUGU89  05.07.2020, 21:29
@Apfelkind86

Veganismus hat nichts mit Religion zu tun.

Außerdem kommt es zu keiner Mangel Ernährung wenn man sich bewusst mit diesem Lebensstil auseinandersetzt.

Ich sehe schon das sie nicht in der Materie drinnen sind und nur künstlich "Stimmung" machen wollen

Apfelkind86  05.07.2020, 21:53
@FUGU89
Veganismus hat nichts mit Religion zu tun.

Aber hallo!

Außerdem kommt es zu keiner Mangel Ernährung wenn man sich bewusst mit diesem Lebensstil auseinandersetzt.

Deshalb kommt ja auch kein Veganer ohne zusätzliche Pillen aus, was? ;)

Und deshalb ist diese Ernährungsform für Kinder meist ziemlich gefährlich!

FUGU89  05.07.2020, 21:54
@Apfelkind86

Das klappt...

Und selbst wenn jemand das nicht schafft finde ich es auch nicht verwerflich

Warum Leute im Jahr 2020 noch immer Kochbücher kaufen, wird sich mir nie erschließen.

https://www.chefkoch.de/rs/s0g111/Vegane-Rezepte.html

HardLess
Fragesteller

Ist zwar schon etwas länger her, aber darauf gibt es eine einfache Antwort. Es gibt nun mal Personen, die finden gefallen daran, eine deutliche aber einfache Zusammenfassung verschiedener Rezepte in Form eines Buches als Kochanleitung zu verwenden. Nicht jeder möchte sein Smartphone immer als Ersatz dazu nehmen. Auch verbindet man traditionelles Kochen schon viel eher mit einem guten Kochbuch aus Mutters Küche.

Auch Ähnlich: Warum kaufen sich denn noch so viele ein traditionelles Buch zum lesen, anstelle ein E-Book zu verwenden. Ist doch in meinen Augen was schönes auch mal auf das Handy zu verzichten. Aber jedem das seine :)

Apfelkind86  18.09.2020, 13:28
@HardLess
Warum kaufen sich denn noch so viele ein traditionelles Buch zum lesen, anstelle ein E-Book zu verwenden.

Verstehe ich auch nicht. Gibt genug eReader, die ebenso augenschonend sind wie ein normales Buch.

HardLess
Fragesteller
@Apfelkind86

Menschen teilen nun mal nicht immer dieselben Interessen, das muss man halt so hinnehmen. Nicht immer kann und muss man das verstehen. Naja, was soll’s. Schönen Tag noch😇