Vegetarischer Hackfleischersatz für Bolognese-Lasagne?

11 Antworten

Ja, das finde ich auch immer blöd (bin selbst veganerin). Wenn man Fleisch ablehnt, dann weil man es aus Überzeugung tut. Aber gut, es gibt auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen besser verzichten sollten, und für diese sind Ersatzprodukte ja ganz gut.
Hier trotzdem mein tipp: neben dem klassischen soja-granulat, was als Hackfleischersatz ins Leben gerufen wurde, kann man auch magerquark in eine heiße Pfanne geben (Eiweiß gerinnt und erzeugt auch solche Bröckchen) oder man wählt Linsen. Schmeckt mit den üblichen Gewürzen (vllt einer italienischen gewürzmischung) genauso.

Welche Linsen sollte man dann nehmen?

0

braune tellerlinsen.

0

braune tellerlinsen.

0

Also ich nutze Sojaschrot. DAs bekommst du in jedemn größeren Supermarkt und auch in großen Mengen (10-15kg) für wenig Geld im Internet. Das hält sich auch ein wenig. 

Ich weiche dann das Schrot in Gemüße ein und brate es danach ordentlich an, bis es schön Goldbraun geworden ist. Gut würzen nicht vergessen, sonst find der Geschmack der Bolognose nicht so toll.

Fleischlose Lasagne spontan selber machen?

Hey :3 und zwar wollen wir fleischlose Lasagne selber machen, aber haben es noch nie ausprobiert. Kennt ihr gute Rezepte die ihr empfehlen würdet ? :D

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Verlust des Ersatzausweises?

Guten Morgen, es ist richtig unangenehm, aber passiert!

Ich habe meinen Ersatz-Personal-ausweis verloren, den ich eigentlich abgeben muss, um den neuen Ausweis zu erhalten!

Welche Folgen kann das haben?

...zur Frage

Bestes Kochbuch mit abwechslungsreichen Hauptgerichten aus aller Welt?

Hallo

Ich Suche nach einem guten Kochbuch, das viele leckere Rezepte für Hauptspeisen/Hauptgerichte beeinhaltet. Sowas zu finden ist schwieriger als ich dachte!

Ich bräuchte ein Kochbuch das aus Gerichten wie z.B. Lasagne, Gyros, Cevapcici, Curryhuhn, Gefüllte Paprika, Spaghetti Bolognese, Wienerschnitzel, usw usw usw besteht. Also NUR Hauptspeisen (Fleischgerichte, Nudelgerichte usw)! Natürlich muss jetzt das alles nicht drin stehen was ich aufgelistet hab... Die Gerichte sollten abwechslungsreich sein und aus aller Welt (Asiatisch, Italienisch, Griechisch, Balkan, Deutsch, Französisch,...usw). Auf der Suche nach so einem Buch bin ich auf Bücher gestoßen, bei dene 50% der Hauptspeisen nur aus Smoothies, Pancakes, Spiegeleiern, Salaten und irgendwelchen Dekokräuter bestehen. Bitte kommt mir NICHT mit Vegetarischen oder Veganen Kochbüchern. Ich brauch was, was mir mundet und satt macht...achja...ich weiß... Geschmäcker sind verschieden :)

Was könnt Ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Vanille Ersatz?

Hallo GF Community,
ich habe jetzt schon alle läden abgeklappert, aber keiner hat noch Vanille, kann ich etwas anderes als Ersatz benutzen??
Brauche es bis morgen :(

...zur Frage

Wieviel Kalorien hatte meine "Lasagne" - Ohne Käse -!?

Hatte heute mal die etwas andere Lasagne und habe mich gefragt wieviel Kalorien denn das ganze hatte ... hier mal meine Beschreibung:

  • 3 x Lasagneblätter (Nudel die ca. 15x8 cm groß ist)
  • Hackfleisch-Tomatensoße wie bei Spaghetti Bolognese

So und nun hab ich nen gekochtes Lasagneblatt auf den Teller gelegt, portion Soße drüber, das nächste Blatt drauf und wieder soße und halt noch ein Blatt ganz oben drauf:)

Nun hab ich GAR KEINE AHNUNG was ich da für eine Kalorien Anzahl schätzen soll da es ja ohne Käse war und auch nicht wirklich viel :S Danke!

...zur Frage

Lasagne ein Tag später wieder aufwärmen?

Hey, ich hab heute Lasagne gemacht mit Hackfleisch. Ich habe noch sehr viel übrig und würde es morgen gerne nochmal essen. Kann ich das tun ohne schlechtes Gewissen wegen dem Hackfleisch? Und wie Wärme ich die Rest morgen im Ofen wieder auf?

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?