Vegetarischer Döner ... Vegan?

8 Antworten

Dass alle hier über die Soße reden.. das wichtigste ist doch der Teig, weil die Soße kann man leicht weglassen oder ersetzen. Ich habe schon bei seeehr vielen Dönerläden nachgefragt, ob der Teig ohne Ei und Milch ist und habe bisher nur EINEN(!!!!!) gefunden, wo das der Fall war. Das hat mich ziemlich schockiert, weil meines Wissens nach das Standart-Rezept für Dönerteig eigentlich nur Mehl und Wasser ist o.O Naja, vielleicht bin ich da ja falsch informiert.. aber jedenfalls, wenn du veganen Döner willst, immer erstmal wegen dem Teig nachfragen!!

Kommt darauf an, was dein Dönermann rein macht anstelle von Fleisch:) Vegetarisch und Vegan sind ja schon zwei verschiedene Sachen. Sauerrahm könnte drin sein, oder Joghurt, was nicht vegan wäre, Käse, Mayo in einer Sauce... Der Fleischersatz könnte mit Ei gebunden sein....

Je nach dem, welches Fladenbrot er verwendet, muss der "Döner" abgesehen von der Füllung nicht einmal unbedingt vegetarisch sein. Wenn man die Zutatenlisten einiger Fladenbrote in Discountern/Lebensmittelgeschäften betrachtet, sieht man manchmal den Zusatzstoff E471/472 (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren). Diese können sowohl pflanzlicher Herkunft sein als auch vom toten Tier. Sehr häufig wissen die Dönermänner selber nichts darüber, was genau in ihren Teigwaren ist, wenn sie den Kram im Großhandel kaufen.

Hündin decken lassen, trotz das sie zickig ist?

Hallo erstmal,

ich hab folgende Frage.

Ich würde liebend gerne meine Hündin decken lassen (die Gründe sind momentan nicht wichtig!!). Die Sache ist einfach nur, dass sie eine kleine Zicke ist. Sie lässt ungern fremde Hunde an sich ran .. es ist nicht so das sie nie "Hundefreunde" hatte.

Frage mich halt nur wie es aussieht wenn sie läufig ist und ein Rüde versucht sie zu decken.

Ich denke mal jede Hündin wird anfangs erst skeptisch reagieren, aber ob sie den Rüden trotzdem dann an sich ran lässt?

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir davon erzählen.

Jedenfalls bedanke ich jetzt schon mal für hilfreiche Antworten !

MfG.

...zur Frage

Vegetarischer Döner gesund?

Hab heute mal in der Dönerbude einen Vegetarischen probiert, weil ich mich besser ernähren will. In den Döner kommt Frischkäse statt dem Fleisch, dann der übliche Salat, zusätzlich noch Karotten und natürlich noch Soße. Jetzt würde mich mal interessieren was ihr davon haltet, so in der Mittagspause (Schule).

...zur Frage

Geile Vegane Rezepte

Guuuuten Tach erstmal liebe Community :D

Ich hab mich endlich entschieden von Vegetarische auf Vegane Lebensweise um zu stellen. hab es vorhin meinen Eltern gesagt und naja .. sie waren zwar nicht grade begeistert aber die sind im groben und ganzen eigentlich ganz locker und überlassen mir die Entscheidung. Meine mutter hat gesagt das das ich ne menge geiler Geschmäcker verpasse. Deshalb wollte ich morgen mal bisschen was einkaufen und was geiles für meine Familie kochen um sie davon zu überzeugen das vegane küche auch geil schmecken kann. nun also folgende Frage... Welche Rezepte sind empfehlenswert und schmecken einfach Hammer ? hab schon mal bisschen bei Atila Hiltmann gestöbert aber ich wollte noch paar andere Inspirationen haben.

Ich bedanke mich schon mal im vorras für eure hoffentlich zahlreichen antworten =)

MfG Akte96 ;)

...zur Frage

Ich hab eine Frage wie jeder hier haha?

Ehm also ich habe bei lieferheld was bestellt, aber halt zu meiner Adresse die es natürlich nicht einmal gibt habe Duisburg ausgewählt weil ich nicht wusste das es davon auch viele in Duisburg gibt, habe mir dann einen Döner bestellt und wurde dann angerufen, ja ich steh vor der Tür undsowas hab ihm dann erklärt das ich nicht weiß warum die Postleitzahl nicht übereinstimmt im enteffekt ist es mein Problem aber er sagte das er eine Anzeige macht, was ich verstehe aber ich will wissen was auf mich zu kommen würde.

...zur Frage

kann man dieser seite trauen?http://www.smartphone-shop.co/?

hallo,

ich habe auf instagram diese seite empfolen bekommen: http://www.smartphone-shop.co/

hat dort schonmal wer bestellt wenn ja war da alles in ordnung oder sollte ich die finger davon lassen ?

ich hoffe ich bekomme eine schnelle antwort :)

Mfg

Michelle

...zur Frage

Vegetarischer Diätplan?

Hey leute, also ich bin vegetarierin und wollte abnehme so ca 10 kg. Hab im i-net auch schon nach vegetarischen Diätplänen gesucht aber irgendwie nichts gefunden. Es muss nicht mals ein Diätplan sein wenn ihr was anderes gutes kennt womit man wirklich gut abnimmt am besten noch schnell könnt ihr euch auch melden :D na ja würde mich sehr über antworten freuen und danke schon mal im voraus. mfg meriam15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?