Gibt es vegetarischen Döner?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Wieso fragst du als Veganer, ob es vegetarischen Döner gibt? Klar gibt es den in jedem Dönerladen, aber das hilft dir nicht weiter, weil er nicht vegan ist. Die Soße ist meist so eine Sache, da ist oft Mayonnaise oder Sahne dran, was für Veganer ja auch nicht geht.

Döner mit veganem Fleischersatz findest du mittlerweile recht häufig. Das ist gerade im kommen. Zumindest in meiner Stadt haben 5 Läden Döner auf Seitanbasis im Angebot. Falls es bei dir nichts gibt, kannst du dir immer noch die Einzelzutaten im Vegan-Shop zusammenkaufen.

Vegetarisch also ohne Fleisch gibts überall, bestellste halt ohne Fleisch.

Ich kenne nen veganen Dönerladen, der auch Saitan statt Fleisch benutzt aber das hilft dir nicht so viel weiter, wenn du nicht in Berlin wohnst.

Klar, auch für Ex-Fleischesser gibt es veganes Zeug, was mit Hilfe von unendlich vielen Zusatzstoffen wie Fleisch schmeckt und riecht.

Aromastoffe sind das ganze Geheimnis.

Wenn der Dönner vor deinen Augen erstellt wird , kannst du bestimmt sagen das du kein Fleisch willst und nur das Gemüse.

Bei den meisten Döner Imbissen  ja und zwar mit Schafskäse statt Fleisch

sonst einfach am Imbiss nachfragen

so habe ich fast immer einen vegetarischen Döner bekommen

Wohlgemerkt Einen Vegetarischen keinen Veganern

Dann schon mal Guten Appetit

http://www.chefkoch.de/rs/s0/vegetarisches+gyros/Rezepte.html

Mit dem Fleisch wäre das Problem gelöst, Brot Salat und Soße sind ja ohnehin Vegan. Und ja, Gyros ist kein Döner, jedoch wird da explizit das Vegane Fleisch behandelt, welches sich ja nicht arg unterscheidet.

michi57319 03.04.2016, 01:44

Wer das mag, darf das gerne nachkochen :-D

0
Alexneumann 03.04.2016, 01:45
@michi57319

Ich schätze den Fleischgeschmack am Döner, für mich wäre das nichts ;)

1
michi57319 03.04.2016, 01:52
@Alexneumann

Ich schätze Fleisch als hohes Gut. Daher kommt ein wie auch immer gearteter Ersatz für mich nicht in Frage.

3
AppleTea 03.04.2016, 06:49

die soßen sind nicht vegan sondern vegetarisch

0
michi57319 03.04.2016, 18:47
@AppleTea

Steht doch drin: Wahlweise Sojajoghurt. Und dann wird's ganz fürchterlich vegan :-D

1

Logisch. Auch in vegan

Wenn du Veganer bist, was bringt dir dann ein vegetar. Döner? :D Versteh ich grad nicht.
Du kannst ein Döner ohne Soße, Käse und Fleisch bestellen, aber du solltest ja selber wissen, was davon vegan ist und was nicht
LG

Ja du kannst ihn dir besser machen oder kaufen ! ^^

Zum selber machen

Kauf dir einfach gyros, Soja Jogurt , fladenbrot und Salat usw und Fülle es hinein ^^! Schmeckt unglaublich gut 😍

Und sonst sau ob es ein Veganes Restaurant in deiner Nähe gibt und bestelle dort einen ! ^^

Ja, einige Döner-Restaurants haben vegetarische Döner. Musst mal bissi suchen.

Wenn der Döner vegetarisch ist, ist er kein Döner mehr, sondern ein Fladenbrot gefüllt mit Gemüse und Sauce

Ja, natürlich!

Ja, nur halt ohne Fleisch dann (:

Die meisten Dönerläden bieten Vegetarische Döner an. Es gibt auch läden die nur vegetarische Döner verkaufen.

Wahrscheinlich als Salattasche, leider.

Was möchtest Du wissen?