Ist Gemüsedöner wie Döner ohne Fleisch?

4 Antworten

Wir hatten hier zeitweise einen Laden, der auch Gemüsedöner angeboten hat. Da war das nicht wie Döner ohne Fleisch (das wäre dann ja nur Salat und Soße) und auch nicht wie der typische Veggie-Döner mit Käse, den bei uns die meisten Döner-Buden anbieten, sondern es war Grillgemüse enthalten. Das schmeckt dann schon anders als wenn man einfach nur das Fleisch weglässt, fand ich ziemlich lecker.

Gemüsedöner ist im Grunde Döner ohne Fleisch, aber oft mit einer kreativen Mischung aus frischem und mariniertem Gemüse, speziellen Saucen und manchmal Grillkäse oder Falafel. Der Hype um Ketten wie Oggi’s und Mustafa's kommt von der leckeren und oft gesünderen Alternative zum traditionellen Döner, was die langen Warteschlangen erklärt.

Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Ich hatte schon mal einen Gemüsedöner mit Grillgemüse und Falafel, das war sehr lecker.

Kommt darauf an, welches Gemüse dafür genommen wird.