Veganes Haarspray?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RinaVicious,

Guck doch mal diese Webseite hier durch: http://adf.ly/Axbkw. Von Balea gibt es mehrere vegane Haarsprays, die sind aber leider nicht biologisch produziert. Von Alverde gibt es Schaumfestiger.

Viele Grüße

FireGeneration

Wenn wir irgendein kosmetisches Produkt kaufen,

unterstützen wir in der Regel die Durchführung dieser Tierversuche, auch, wenn an dem Produkt selber nicht mehr getestet wird. Die Konzerne nehmen Geld durch neue und alte Produkte ein, welches wiederum in die Entwicklung von immer neuen Kosmetika und deren "Erprobung" in Tierversuchen fließt. Obwohl der Kosmetikmarkt längst gesättigt ist, sterben so trotzdem eine Unzahl an Tieren auf teilweise grausamste Art und Weise. Vielen Menschen ist leider nicht bewußt , das diese Firmen aber weiterhin unvorstellbar schmerzvolle Tierversuche durchführen lassen!, in denen das Lebewesen Tier nur noch als Wegwerfinstrument benutzt wir damit die Verbraucher ihren "Kick" kriegen

Also darf man gar keine kosmetischen Produkte kaufen, ohne Tierleid zu unterstützen?

hast du schon bei alverde (dm) und alterra (rossmann) gechaut? die haben zum teil auch vgane produkte.

tierversuchsfrei sind deren kosmetika alle.

Es existieren im Handel im Prinzip keine Produkte die nicht selbst oder deren Inhaltsstoffe nicht irgendwann und oder irgendwo (das erfährst Du aber nicht, der Markenhersteller wäscht seine Hände in Unschuld) mal an Tieren getestet wurden.

Aber: es ist ein Unterschied, ob ich mein Geld jemandem gebe, der weiter aktiv Versuche macht oder jemandem, der nur von alten Versuchen profitiert, die nicht mehr rückgängig zu machen sind.

@BlackRainbow666

Sehe ich auch so BlackRainbow666, irgendwann sollte man doch endlich wissen dass Shampoo oder Haarspray in Kaninchenaugen Rötungen erzeugt. Ich kaufe auch das was man nicht (mehr) an Tieren testet. Wir müssen die Industrie durch unser Kaufverhalten zwingen aus den alten Fehlern zu lernen. Der Nachteil ist dass ich nun viel mehr Zeit zum Einkaufen brauche..lesen..lesen ..lesen.

@BlackRainbow666

Mache Dir doch nichts vor, die meisten Versuche laufen auch aktuell wie immer schon, nur unter anderem Label in anderen Ländern.

Dagegen hilft nur selber machen oder bei ganz kleinen Manufakturen zu kaufen, das eine ist mit Arbeit verbunden, das andere kostet mehr.

@Buchstabenfrau

Du könntest auch einfach auf Haarspray und Haarschampoo verzichten, wäre sogar gesünder...

@Mathematrix

@Mathe: Selbermachen ist keine Arbeit, sondern Inspiration und Freude....Da weiss man, was man hat ! Auf Letzteres bezogen hast du sogar recht.... :)

@Mathematrix

Kostet mehr ... und das ist ein Argument, Sch... zu kaufen?

Gibts irgendwo ein Recht auf Kosmetikbenutzung inklusive Freifahrtsschein für rücksichtslose Produktionsbedingungen?

Goldwell hat veganes Haarspray, allerdings ist das Friseurbedarf und ziemlich teuer, aber das hält auch sehr gut