Wer ist der stärkste Tier?

10 Antworten

Gemessen an ihrer Körpergröße ist es die blinde Hornmilbe. sie kann das 1200 fache ihres Gewichtes heben oder bewegen. dann folgt der Nashornkäfer. er hebt das 850 Fache seines eigenen Gewichtes. das stärkste Tier an Land direkt ist der Elefant auch wenn er in Verhältnis zum Körpergewicht eher wenig heben kann. Wäre ein Menschen so stark wie die Hornmilbe könnte ein Mensche der 100 Kilo wiegt 120000kg also 1200 Tonnen heben.das stärkste Tier überhaupt wird wohl der Blauwal sein. er ist ja auch das größte und schwerste aller Zeiten. in Verhälnis zum Körpergewicht ist es die blinde Hornmilbe.

Kommt drauf an, wie Du das siehst.

Ein Elefant kann locker einen Baustamm tragen, aber in Relation zu seinem Körpergewicht ist das halt mal nicht viel, gerademal die Hälfte.

Eine Ameise kann keinen Baustamm tragen, aber relativ zu ihrem Körpergewicht kann sie das 50-fache ihres Eigengewichtes schleppen.

Ein Elefant kann 50% seines Körpergewichtes heben, das sind in etwa bei 6 t Gewicht 3 t.

Ein Mensch kann keine 3 Tonnen heben, aber es gibt Exemplare, die bereits mehr als ihr Körpergewicht stemmen können, schau Dir dazu mal die Gewichtheberwettbewerbe an. Kein Elefant kommt da hinterher.

Und eine Ameise, wow, die hat Kraft. Die schafft je nach Art das 50-fache des Körpergewichtes. Ein Elefant müsste demnach 300 Tonnen heben können, um das zu erreichen.

Also je nach dem, wie Du es siehst, ist die Ameise das stärkste Tier, oder der Elefant.

das kann man nicht sagen, kommt drauf an, da einige an Land und andere im Wasser bzw. in der Luft leben. Bären, Löwen, Haie, Wale, Büffel, Krokodile gehören wohl dazu.

Was möchtest Du wissen?