Welches Tier hat die stärkste Beißkraft der Welt?

5 Antworten

Eins aus der Krokodil-Familie. Platz 2 geht an die Schildkröten.

Taka

polo1786  13.01.2013, 21:53

immer so vermutung, stimmt doch alles garnich

So eine Frage kann man nicht leicht beantworten weil die vergleichbarkeit fehlt. Das effektiv stärkste Gebiss dürfte wohl die Hyäne haben. Aber das gebiss jedes tieres ist auf seine lebenweise abgestimmt. ein krokodil z.b. kann problemlos köperteile mit einer drehung seines körpers abreissen.

polo1786  13.01.2013, 21:50

kann man wohl, wurde schon gemessen, weiss nich wie der tip heisst aber is so ein ami oder engländer der immer so tiertest macht, der hat alle möglichen tiere auf beisskraft pro qcm getestet

Absolut oder relativ?

Leistenkrokodil

Ich denke, es ist die Hyäne. Sie haben eine Beißkraft bis zu 3 Tonnen.