Veganer Problem?
Hallo!
Ich bin nun schon seit 15 Jahren vegan soweit wie es geht (dafür 100% Vegetarier)aber irgendwie krieg ich in letzter Zeit ein sehr starkes Gefühl nach Fleisch bzw. nach Huhn . Um mein Verlagen zu stillen, geh ich oft einfach durch den KFC Drive-in ohne was zu bestellen.
Meine Sorge ist das ich wieder Anfang Fleisch zu essen. (Wird meine Mentalität kaputt?!?)
LG Amar
7 Antworten
Lass doch mal ein großes Blutbild machen und überprüfen, ob du irgendwelche Nährstoffmängel hast.
Wegen des Geschmacks: Es gibt mittlerweile doch echt gute vegane Fleischalternativen. Ich mag zum Beispiel die veganen Chicken Nuggets und Tender von Beyond Meat, die Crispy Chickimicki Burger, Beflügel Nuggets und Chickeriki Streifen von The Vegetarian Butcher total gerne.
Dan iss eben Fleisch aus guter Haltung. Vielleicht schmeckt es dir dann eh nicht und dein verlangen ist wieder weg.
Dann lauf auch nicht durch den KFC sondern durch die Gemüseabteilung!
Solche Hungergefühle sind ein ziemlich sicheres Zeichen, dass deinem Körper was fehlt. Also irgendein Nährstoff.
So etwas kann auch auftreten bei erhöhtem Stress, nach Medikamenten, nach viel Sport, ausgiebigen Schwitzen, in Transformationsphasen, Wechseljahren, nach oder während Krankheit usw.
In jedem Fall solltest du deine Ernährung überprüfen.
Ich mach weder Sport oder schwitze viel. Stress hab ich auch nie da ich nicht wirklich arbeite und ja. Ich war schon beim Artzt wegen Nährstoffen (Meine Mutter zwingt mich) und er sagt alles is im grünen Bereich. (Siehste Mama vegan sein ist nicht so schlecht)
Hole dir einfach einen Broiler und gut ist es. Vegan ist keine Religion.
Lieber Amar,
Ich finde es toll das du das verlangen nach leckeren Fleisch hast deswegen empfehle ich dir einmal den Familybucket der dich gut satt macht. Du brauchst dir keine Sorgen machen da die Tiere sowie so schon tot waren.
LG. Manfred
Ich will keine Seele essen! Egal wie gut es ihr geht und sowas würde doch mein Verlangen erfüllen?