Vegan?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich bin nicht vegan/vegetarisch und mir ist es eigentlich egal 53%
Ich bin vegetarisch 16%
Nichts davon, aber ich bin voll dafür 14%
Ich bin vegan 8%
Ich bin vegan/vegetarisch aber manchmal kann ich nicht widerstehe 4%
Ich mag keine Veganer 4%

12 Antworten

Ich bin nicht vegan/vegetarisch und mir ist es eigentlich egal

Ich esse gerne Fleisch, Wurst, Käse und auch andere tierische Produkte.

Ich bin nicht vegan/vegetarisch und mir ist es eigentlich egal

Nein ich bin nicht vegan, überlege aber vielleicht das mal auszuprobieren, weil ich es schon traurig finde dass die Tiere leiden müssen :/ Was ICH aber nicht leiden KANN,

-ja ich weiß, schlechte Überleitung-

ist Die Militante Veganerin 😅🥲 da kriege ich gleich Lust mir einen geilen Burger zu gönnen 🤭😋

Also alles in allem ich bin nicht vegan und werde es höchstwahrscheinlich auch nie sein.

Wünsche allen eine schöne Woche :)

AwesomeAxolotl1

Ich bin vegetarisch

Der Veganismus ist eine unnatürliche Sekte, die leider gerade im jetzigen Deutschland Hochkonjunktur hat. Der normale Vegetarismus hingegen ist eine erfreuliche Reformbewegung unserer Lebensweise und es ist erfreulich, dass Deutschland wohl auch den höchsten Prozentsatz an Vegetariern in Europa haben soll. Grundsätzlich ist bei uns die moralischer Reflektion und gewissenhafte Vernunft recht stark ausgeprägt, wenn es eben auch immer die typisch deutsche Tendenz gibt, alles in "schizoider", sektenhafter Weise ins Extrem zu übersteigern.

ASparrow  13.02.2024, 18:56

Ähmmm sind das nicht eher die Skandinavier und Schweizer?

Ich bin nicht vegan/vegetarisch und mir ist es eigentlich egal

Mir gefällt im Grunde kein Antwortvorschlag.

"Egal" ist mir gar nichts bei der Ernährung.

Ich esse ganz gezielt auch Tierprodukte um meinem Körper genau das zu bieten, was wichtig für ihn ist.

Ich bin vegan/vegetarisch aber manchmal kann ich nicht widerstehe

Heyyho Lise18 👋

Ich bin Veganerin 🌱
Aber bevor ich komplett vegan wurde, war ich vorher schon ungefähr so 10 Jahre Vegetarierin.

Als Kind hat mir früher Fleisch und Fisch schon sehr geschmeckt. Aber ich hab es aufgehört zu essen, weil ich einfach nicht mehr wollte, dass Tiere für mein Essen sterben und leiden müssen und so, und auch aus ökologischen Gründen.
Deshalb habe ich mich entschieden vegetarisch zu essen und mittlerweile bin ich eben auch vegan.

Ich muss aber zugeben, und deshalb vote ich auch dafür, dass es ab und an schon vorkommt, dass ich keine kompletten 100% veganen Sachen esse.
Und zwar wenn wir Pizza essen gehen oder bestellen, weil Pizza Margherita ist mein Lieblingsessen, aber leider nicht vegan.

Bist du vegan? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Lise18
Fragesteller

Ich bin nicht vegan, aber Fleisch kommt bei uns eigentlich nur ungefähr einmal die Woche auf den Tisch🤗