Vatertag - was bedeutet dieser Tag für euch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Vatertag interessiert mich nicht 67%
mit Familie unterwegs 13%
zu Hause mit Freunden grillen 8%
Anderes 4%
Kurzreise / Städtereise 4%
ich muss arbeiten 4%
mit Freunden unterwegs 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
zu Hause mit Freunden grillen

Früher war das etwas turbulenter. Aber heute im gesetztem Alter wird es etwas ruhiger werden. Es kommen Freund und dann wird gegrillt, auch das eine oder andere alkoholische Gedeck getrunken, aber alles in Maßen. Schönen Tag morgen.

https://www.youtube.com/watch?v=wdUl8pVWXsU

gri1su
Fragesteller

Das wünsche ich dir auch - viel Spaß dabei

Lexa1  19.05.2023, 10:14

Recht vielen Dank für den Stern. 👍

Vatertag interessiert mich nicht

Einen schönen guten Morgen an alle in der Runde, heute zur Wochenmitte.

Natürlich halte ich nichts oder ganz wenig davon, aber der Vatertag ist kein " besonderer " Tag für mich wie bei Weihnachten und dem neuen Jahr. Es ist eigentlich gut, den Tag zusammen zu genießen, aber dabei ist es für uns einen freien Tag. Während des Vatertages finde ich es natürlich wichtig, an die Momente mit meinem Vater zu denken und vielleicht etwas Zeit mit der Familie zu nehmen.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch alle.

Gruß, Ethan.

Anderes

Als ich noch jung und schön war (heute bin ich leider nur noch schön), haben wir Kinderlose es noch Herrentag genannt und haben meist irgendwo in der Natur gechilled und gesoffen wie die blöden. 😄

Als ich selbst Vater wurde, hatte dieser Tag für mich eine völlig neue Bedeutung und war ein Tag an dem ich mich darüber freute, nun einen schönen Familienausflug zu genießen. Lieber ein eiskaltes Hefeweizen im Ausflugslokal als 15 warme Schultheiß-Stubis im Park. 😄

Heute lebt meine Tochter bei meiner Ex-Frau und wird mir entfremdet. Sie wird mich auch nicht anrufen dürfen. Wie jedes Jahr. Daher kann ich den Vatertag nicht mehr genießen. 😢

gri1su
Fragesteller

Oh weh - das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe (und drücke dir die Daumen), dass sich dieser Zustand mit deiner Tochter noch wieder ändert / bessert.

Nahimana66  17.05.2023, 11:08

Eines Tages kann deine Tochter selbst entscheiden.

Kurzreise / Städtereise

Es geht mit der Familie für 4 Tage ans Meer. Ich hoffe, dass das Elektroauto meiner Freundin die Reise ins Ausland problemlos meistert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gri1su
Fragesteller

Viel Spaß. Wenns denn auch noch die Nordsee ist - toll

Vatertag interessiert mich nicht

Mein Vater ist tot und ich habe noch keine Kinder, daher wie jeder andere Feiertag auch.