War es früher üblich, sich die Hände mit Handschuhen zu schütteln?

2 Antworten

zu verlangen Handschuhe bei Handshake auszuziehen, ist ebenso sinnfrei wie zu verlangen, dass jemand seine Sonnenbrille abnimmt, während er ein Gespräch mit jemandem führt ... es gibt Menschen, die massive Augenprobleme haben und die Sonnenbrille deswegen tragen.

Auch hier kann man nur wieder appelieren: lasst doch einfach jeden so sein, wie er ist! Ihr wollt doch auch nicht, dass andere euch Vorschriften machen!

Mit Handschuhen Hände schütteln. Denke mal das es dann einfach aus der Mode kam.

mbgar
Fragesteller

Galt das auch zwischen jemandem mit Handschuhen und jemandem ohne Handschuhe?