Vater kauft Brille für das Kind, Mutter zickt und will diese holen (gemeinsame Sorgerecht , verschiedene Wohnorte)?

9 Antworten

Hast Du den die Brille schon bezahlt? Wenn nicht würde ich sie die abholen lassen .... dann muss sie nämlich auch zahlen ;-)

Ansonsten mit deinem Kind am WE zum Notdienst "Die Kopfschmerzen sind ja ohne Brille nicht auszuhalten" ... das sollte dann als Notfall auch mit dem Schriebs der KK gehen :-D .... so hast Du auch gleich einen Nachweis!

Ansonsten, wenn das alleinige Sorgerecht lt. Richterin nicht gewünscht ist, das Aufenthaltsbestimmungsrecht einfordern und dass Dein Kind bei der wohnt und nur alle paar Tage zur Mama darf .....

sie kann garnix machen. sie darf sich zurückhalten und die finger davon lassen. sage dem optiker am montag bescheid, dass die brille an niemanden außer dir selbst rausgegeben wird.

wechselsachen kann sie mitgeben, dass wirst du nicht mehr durchsetzen können. das jugendamt kann sie nicht zurückfalten, dazu haben diese kein recht. der richter motzt, aber hat kein zwangsgeld etc verhängt?

warum holst du das kind nicht zu dir und lässt es bei dir leben?

Beim Optiker anrufen und Bescheid sagen, dass dieser auf keinen Fall die Brille an die Mutter heraus gibt.

Der Optiker weiß nichts von eurem Ärger und würde die Brille sonst wohl herausgeben. Kann er ja nicht wissen, dass die Mutter die Brille dem Kind vorenthält.

Die Mutter hat keinerlei Anspruch auf diese Brille.

Ich sehe hier aber durchaus eine Kindeswohlgefährdung durch die Mutter.

Bei einem erneuten Gang vor Gericht sollte zumindest mal an ein Zwangsgeld für die Mutter gedacht werden.

Mit einem Attest vom AA das dem Jugendamt vorgelegt wird , könnte man evtl. erreichen, daß sie von denen nicht nur "zusammen gefaltet" wird?

Was heißt, sie verweigert "Wechselkleidung?"

Du könntest dich noch von einem Anwalt beraten lassen, was du tun kannst?

ansonsten dem Optiker sagen, daß er die Brille nur dir geben darf?

Zeimlich schwierige Angelegenheit!

Hört sich für mich an, also ob die Mutter psychische Probleme hätte, denn normal ist ihr Verhalten nicht!

ChiliChang
Fragesteller

Ich habe nur die Kleidung die er bei der Übergabe trägt.

Dafür wurde aber gerichtlich  geschlossen das ich monatlich 20euro weniger Unterhalt zahle da sie es verweigert und ich dauerhaft kaufen muss.

Die Mutter verweigert mir ebenfalls die Versichertenkarte . Kann nicht mal zum Arzt mit ihm.

Wonnepoppen  28.09.2017, 19:22
@ChiliChang

Habe mir gerade deine erste Frage nochmal durch gelesen!

Warst du denn deswegen inzwischen schon mal bei einem Anwalt?

wie schon gesagt, wenn das alles stimmt, was du schreibst, hat die Frau massive psychische Probleme!

ChiliChang
Fragesteller
@Wonnepoppen

Richterin konnte sie nicht dazu bewegen alles heraus zu geben . Sie verweigert es weiterhin. Komme auf keiner Front weiter .  Gesetz lässt mich dumm da stehen.

Menuett  28.09.2017, 19:38
@ChiliChang

Ich würde mal den Anwalt wechseln.

Zwangsgeld bis hin zur Zwangshaft ist hier möglich.

Erstmal dem Optiker sagen, dass die Brille ausschließlich dir auszuhändigen ist und zweitens wäre es bei so einer Mutter sinnvoll das alleinige Sorgerecht einzuklagen und zur Vorsicht den Umgang mit dem Kind nur mit Aufsicht genehmigen zu lassen

ChiliChang
Fragesteller

Ist die Richterin dagegen . Schon versucht..sie möchte das gemeinsame Sorgerecht bestehen lassen .. das einzige was ich erreicht habe neben dem Umgang war das mein Sohn nicht weiter als 15km von mir entfernt wohnen darf . Die Mutter wollte ins Ausland verschwinden mit ihm , aber gelang nicht..

Dann wollte sie einen anderen Wohnort nehmen und den Umgang nicht mehr zu ermöglichen und das ich meinem Sohn nicht mehr so im Blick habe (Schule usw) klappte auch nicht.

Nun geht sie über Kleidung.. brille .. versichertenkarte usw

Chaos53925  29.09.2017, 04:44

Such einen anderen Richter/Richterin, die/die das auch zwangsvollstrecken lässt. Kann ja nicht sein, dass diese Mutter machen kann was sie will und jeder sagt“kann ich nichts machen“ sobald die Mutter meint sich dagegen zu stellen. Zusätzlich sollte man sich einen Guten Anwalt für Familien recht holen und dies von mir in meinem Post empfohlene einklagen

markusher  30.09.2017, 12:47
@Chaos53925

da ist nichts mit zwangsvollstreckung. was willst du zwangsvollstrecken lassen?

Chaos53925  30.09.2017, 13:14

Z.B. Das die Versichertenkarte für die Wochenenden rausgerückt wird