Vater glaubt, mein Freund würde mich verprügeln?

14 Antworten

und habe meinen Vater einen Tag später besucht, der hat das natürlich gesehen und hat direkt die Vermutung aufgestellt, dass mein Freund das war
...
und er findet es auffällig, dass mir "solche Sachen erst passieren" seitdem ich mit meinem Freund zusammen wohne.

.

wundert Dich das wirklich ?

Ich kann Deinen Vater durchaus verstehen ... und Du ihn sicher auch.

Ich habe ihm versucht zu erklären wie das zustande kam und dass mein Freund nichts damit zu tun hat,

Solche oder ähnliche Begründungen haben alle parat, die Gewalt nach Außen verheimlichen (wollen).

Nur Du und Dein Freund wissen, ob Deine Angaben stimmen oder nicht.

Deinem Vater werden sie - auf lange Sicht - nicht plausibel erscheinen.

Ich würde mir da als Vater auch erhebliche Sorgen machen. Deine Begründung für die blauen Flecken klingen sehr unglaubhaft und ich bin mir nicht sicher, ob du nicht deinen Freund - aus welchen Gründen auch immer - sogar vor dir selber in Schutz nimmst.

Es ist verständlich warum dein Vater so überreagiert. Hätt' ich eine Tochter könnte ich mich bei so einem Sachverhalt wahrscheinlich nicht mehr beherrschen.

Dazu klingen deine Ausreden wie die typischen "Standardausreden": "Bin die Treppe runtergefallen" ist genau das, was man in Filmen hört wenn eine verprügelte Person im Krankenhaus gefragt wird, was passiert ist.

Dazu sind Verletzungen wie "blaue Augen" nicht etwas alltägliches. Trotzdem möchte ich erwähnen, dass ich hoffe - das dein Freund dich wirklich noch nie geschlagen hat. Ansonsten weißt du hoffentlich, wie du zu reagieren hast.

Ein Gespräch kann da einiges lösen.

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Misstrauen Deines Vaters ist nachvollziehbar.

Du allein weist was geschehen ist und musst Dich entscheiden.

Ich verstehe deinen Vater sehr gut, sogar hier auf GF geht es mir so, dass ich das nicht so recht glauben kann. Es kommt mir schon alles reichlich merkwürdig vor, und ich frage mich, ob du dir nicht in die Tasche lügst und dir alles schön redest. Wenn er dir früher öfter Gewalt angetan hat, dann hört er normalerweise nicht damit auf. Die Gewalt sucht sich meist einfach nur neue Wege. Und die neuen Wege kennst du vermutlich schon.

Ich kann dir nur dazu raten, dich mal im Frauenhaus beraten zu lassen. Da hast du neutrale Personen, die dir helfen können.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung