Vater dazu bringen auszuziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter meint, auf deinen Vater angewiesen zu sein, weil sie im Rollstuhl sitzt. Dem ist aber nicht so, es gibt andere Hilfsorganisatoren und erwachsene Menschen, die sich um deine Mutter kümmer können.

Dir geht es nicht gut, wenn dein Vater da ist, er behandelt dich schlecht und droht dir, das ist keine gute Voraussetzung für einen guten Schulabschluss.

Gehe mit deiner Mutter zu einer Erziehungs- /Jugendberatungsstelle, vielleicht können die euch helfen.

Volkerfant  15.09.2019, 10:17

Danke für den Stern.

Hört sich nicht schön an, aber ohne diese Geschichte auch aus der Sicht deines Vaters gehört zu haben, kann man da schlecht was zu sagen.

Was sagt denn deine Mutter zu alldem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Lolol0000
Fragesteller

Sie sagt das sie ohne ihn verloren ist

putzfee1  07.09.2019, 13:48
@Lolol0000

Und wie es dir damit geht, ist ihr egal oder wie?

Oder bist du in der Schule tatsächlich so schlecht, dass dein Vater Grund hat, sauer auf dich zu sein? Ich weiß selber, dass man in deinem Alter oft viele andere Dinge im Kopf hat, die von der Schule ablenken, dazu kommt oft noch pubertätsbedingte Faulheit. Sollte das bei dir der Fall sein, dann versuch, dich mehr auf die Schule zu konzentrieren, vielleicht klappt es dann ja mit den besseren Noten und dein Vater hat keinen Grund mehr, sauer auf dich zu sein.

Sollte dein Vater dich tatsächlich schlagen, kannst du dich selbstverständlich auch ans Jugendamt wenden.

Wenn er dich schlägt, zeig ihn an, dann ist er weg vom Fenster