VARTA Aktie - jetzt noch rein?

4 Antworten

Ohne mich mit Varta näher beschäftigt zu haben, stufe ich die Aktie ein halbes Level über nem Pennystock ein. 😉

Heißt: Wenn sie die Kurve bekommen, sind gute Gewinne drin. Den mir bekannten Infos nach ist die Chance darauf aber minimal.

Ggf. zum kurzfristigen Traden geeignet, aber das ist nicht meine Welt.

KathrinStuggi
Fragesteller

Ich hab gekauft und liege bis jetzt gut im Plus. Aber das kann sich auch schnell drehen. Mal schauen was passiert.

XTC19  20.05.2024, 17:29
@KathrinStuggi

Glückwunsch. Das hatte ich ja nicht ausgeschlossen, hat aber mit meiner Vorstellung von solider Geldanlage nichts zu tun.

Das hab ich mal mit Steinhoff gemacht, obwohl ich mich eigentlich zurückhalten wollte. War noch ne Stufe sinnloser, aber hab auch ein paar € gemacht. Sinnvoll ist das aber trotzdem nicht.

KathrinStuggi
Fragesteller
@XTC19

Das stimmt. Eine solide Anlage sieht anders aus. Aber ein bisschen Zocken darf ja auch mal sein.

Ich würde es nicht tun

https://aktie.traderfox.com/visualizations/DE000A0TGJ55/EI/varta-ag

Ich war früher auch investiert darin, (Gott sei Dank noch mit plus raus) ich werde es nicht mehr tun, die Firmenleitung hat die letzten Jahre sehr viel Nonsens fabriziert, mein Vertrauen ist weg.

KathrinStuggi
Fragesteller

Ein paar Euro Gewinn (reicht für ein Abendessen) und dann hat mein Stop-Loss zugeschlagen.

Die Aktie stand mal vor 2 Jahren bei über 150€, was glaubst Du warum die so stark gefallen ist?

Woher ich das weiß:Recherche