Variable a in Vektor bestimmen?

Das hier ist mein Lösungsansatz

2 Antworten

Wie wäre es wenn du das Skalarprodukt in Abhängigkeit von a mal aufstellst und versuchst die entstehende Gleichung nach a aufzulösen? Wenn du dir schon "lange schwer" tust, hast du doch schon was probiert? Wie sieht dein Versuch denn aus?

Hinweis: Verwandle die Wurzeln in rationale Exponenten und verwende die Potenzgesetze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
ErsteFrage1
Fragesteller

Wie soll ich das skalarprodukt anwenden wenn ich nur einen Vektor habe ?

ErsteFrage1
Fragesteller
@DerRoll

Also den Vektor mit sich selbst multiplizieren?

DerRoll  07.11.2021, 22:11
@ErsteFrage1

ja, danach die Wurzel ziehen. Weißt du überhaupt was die Betragsstriche bei Vektoren bedeuten?

kannst du

1 durch wurz 3 mal a hoch 3/7 quadrieren ?

ErsteFrage1
Fragesteller

Damit komm ich aber auch nicht auf a