Vampire - Welche Darstellung ist am besten und am "realistischsten"?

7 Antworten

Also ich habe keine wirkliche Fixierung, wie Vampire umgesetzt werden sollten, da es mir Spaß macht zu sehen, wie der Vampir in jedem Werk unterschiedlich dargestellt wird. Deswegen gefallen mir sowohl Filme wie Van Helsing und Dracula Untold als auch Serien wie Vampire Diaries(nur die ersten beiden Staffeln!). Jedoch eine Meinung hab ich: Sie sollten respekteinflößend sein. Twilight finde ich einfach nur lächerlich und die Vampire kann ich nicht ernst nehmen.

Ich liebe zwar die alten Kinoschinken und Actionkrachermit Vampiren, aber das Konzept von Twilight kommt meiner Vorstellung von Vampiren am Nächsten. Obwohl ich die Filme nicht so mag, bin halt kein Teenie mehr.

Die Idee, daß Vampire sich weiterentwickelt und an die heutige Zeit, über Jahrhunderte angepaßt haben, erscheint mir am realistischsten. Auch die ewig Gestrigen, die immer noch Jagd auf Menschen machen, kann ich mir durchaus vorstellen.

Und dieses ganze Spektakel mit "in Fledermaus verwandeln" , "das heilige Kreuz fürchten" und die Knoblauchallergie^^, ist zwar wunderbar phantasievoll, aber gehört eher in die Abteilung "Sagen und Mähren". Außerdem,wenn mir einer nen Pflock durchs Herz treibt, bin ich auch hin.

velvetvelour  07.01.2016, 19:09

Bin fast ganz deiner Meinung....die Evulotion macht auch vor Vampieren nicht Halt....

Ich favorisiere eher die klassische Geschichte von Vlad dem Pfähler auf dem Bram Stoker`s Vampir Figur basiert . Der Film Bram Stoker`s Dracula mit Gary Oldman in der Rolle des Vampirs entspricht nach meinen Vorstellungen dem realistischsten Vampir. Wenn man sich dann die wahre Geschichte von Vlad dem Pfähler anschaut, und bedenkt wie viele abergläubige Menschen in Rumänien auch heute noch an Vampire glauben, wie auch meine Großmutter, die aus Transilvanien stammte, käme diese Figur einem Vampir wohl am nächsten.

Ich bin eine Leseratte....kennst du die Bücherreihe Black Dagger von J.R.Ward..?? Google das mal, dann kennst du meine Lieblings-Vampire..  ;)