Vagetarische ernährung?

5 Antworten

Hast du Probleme? (schlechter Schlaf, Fingernägel, Darm oder oder?) Nein? Dann hör auf dir Gedanken zu machen, Angst war noch nie ein guter Ratgeber.

Ja? Dann kannst du supplementieren und schauen wie es dir damit geht. B-Vitamine würde ich immer als Komplex nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Bei vegetarischer Ernährung wirst du keine Probleme mit Vitamin B12 bekommen. Du isst ja weiterhin Eier und Milchprodukte und verzichtest nur aufs Fleisch. Heißt du musst dir da überhaupt keine Sorgen machen und dran sterben wirst du definitiv nicht. Würdest du dich vegan ernähren wäre B12 allerdings Pflicht. wobei dein Körper das auch jahrelang speichert (trotzdem sollte man es supplementieren um den B12 Speicher erst gar nicht zu leeren)

Wenn du dir unsicher bist ob du einen Mangel an irgendwas hast dann geh zum Arzt und lass ein vernünftiges blutbild machen. B12 müsstest du allerdings dann extra bezahlen weil das nicht im normalen blutbild mit drinnen ist.

B12 bekommst du durch Milchprodukte, nicht durch Fleisch.

Fleisch hat aber auch andere wichtige Nährstoffe.

lg

JULIENbone
Fragesteller

Ja ich weiß aber eiweiße und eisen bekomme ich auch woanders her

Trana13  18.12.2023, 01:42
@JULIENbone

Eine gesunde Ernährung beinhaltet Fleisch, das kannst du dir nicht wegreden. Aber Vegetarische Ernährung ist nicht kritisch nur Vegane Ernährung ist krankhaft. Sagen zumindest die nationalen Ernährungsgesellschaften und Behörden.

Eiweiß ist auch nicht gleich Eiweiß

JULIENbone
Fragesteller
@Trana13

Das ist falsch viele veganer leben Gesündee als die meisten Fleisch esser. Aber b12 ist wichtighabe ich gegooglet ich sollte mir das schnell einholen die vitamine

Trana13  18.12.2023, 01:46
@JULIENbone

Die Mischung machts, du hast eine Essstörung so wie du redest.

Wenn du Eier isst und genug Käse isst und Milch trinkst brauchst du kein B12.

Und wie gesagt, es ist nicht nur B12...

Dein Verhalten lässt aber auf ein gestörtes Mineralversorgung und B3/6/9 mangel deuten.

Evtl auch eine Schwermetallvergiftung durch Vegetarische Fehlernährung.

Vegetarian75  18.12.2023, 12:46
@Trana13

Gut,dass ihr genug Schwermetalle durch euren Fischkonsum bekommt!

Vegetarian75  18.12.2023, 12:48
@Trana13

Und gesunde Antibiotika- und Pestizidrückstände durch den Fleischkonsum,guten Appetit!

Ich esse seit mindestens 10 Jahren weder Fleisch noch Milchprodukte. Eier habe ich von eigenen Hühnern.

Meine Ernährung besteht aus der ganzen Vielfalt an Pflanzen, Hülsenfrüchten, Nüssen, Früchten, auch Pilzen, an die ich komme. Ich kaufe fast ausschließlich Bio und unverarbeitet, bereite alles selbst zu. Ab Frühjahr verspeise ich große Mengen an Wildkräutern.

Supplemente habe ich noch nie genommen. Mir geht es ausgezeichnet und ich werde auch nicht krank, nicht mal eine Erkältung, obwohl meine Raumtemperatur zu dieser Jahreszeit selten 15° erreicht.

Industriell verarbeitete Produkte meide ich, weil mir diese Sachen zu degeneriert sind und meistens reichlich Zusatzstoffe haben, die ich nicht konsumieren will.

Das war natürlich alles eine ziemliche Umstellung damals, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. 💚

Vegetarian75  18.12.2023, 09:36

Cool,meine Wohnung ist leider zu klein für eigne Hühner und die Nachbarn wären bestimmt auch nicht erfreut darüber

5Leonarda  18.12.2023, 12:07
@Vegetarian75

Eine Wohnung wäre ja auch kein geeigneter Ort für Hühner 😂. Die müssen scharren können, Sandbäder nehmen, auf Bäume fliegen können, oder sonstwo drauf. Fast das ganze Jahre über kriegen die Zeugs aus dem Garten hingebracht und wenn ich es ausschütte, lassen die sich das gerne auf den Rücken fallen. Ich bring das meist in einem Laubsack. Mach das mal in der Wohnung!

Du könntest allerdings in Erwägung ziehen, selbst irgendwann auf´s Land zu ziehen. Wäre der Gedanke sehr abwegig für dich?

5Leonarda  18.12.2023, 13:02
@Vegetarian75

Ja, wenn man Tiere hat, geht verreisen nicht mehr (so einfach). Als ich nur eine Katze hatte, hab ich die mitgenommen. Die war eh Umzüge und lange Spaziergänge in der Natur gewöhnt. Ich hatte ein Auto, wo hinten eine Matraze reinpasste und damit waren wir unterwegs, konnten halten, wo wir wollten, hatten alle Zeit der Welt.

Aber seit ich auf dem Land wohne, will ich gar nicht mehr weg.

Hallo JULIENbone, 👋

Ich esse seit 2 jahren ca kein fleisch mehr und habe noch nie sublementiert weil ich mich leider früher damit nicht auseinander gesetzt habe.

Als Vegetarier brauchst du

auch idR keine Supplemente.

Ich habe angst dadurch was ich jetzt gelesen habe von wegen b12 mangel

Wo hast du diesen Unsinn denn gelesen?

das icc schwrmerwiegende folgen davon tragen könnte oder eventuell schon habe und/oder an den folgen sterbe.

Totaler Quatsch!

Ich weiß nicht was ich genau mache habt ihr evtl Tipps? Wie macht ihr das?

Ernähre dich einfach gesund,

vollwertig und ausgewogen.

Habe angst

Wenn du dich als Vegetarier gesund,

vollwertig und ausgewogen ernährst, hast du

ÜBERHAUPT KEINEN Grund, Angst zu haben!

Bist du Hypochonder??

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

JULIENbone
Fragesteller

Ja