USB-zu-AUX-Konverter/Adapter mit externer Spannungsquelle?

2 Antworten

Ich würde es einfach an den Compurer anschließen und mir eine geeignete Software runterladen, um es abzumischen (laut-leiser/Effekte). Was anderes macht ein Audio Interface ja auch nicht.

Oder hast du was anderes im Kopf gehabt? Ein digitales Signal in ein Analoges zu Quetschen und dann wieder zurück zu Digital macht keinen Sinn und ist ganz einfach; Scheisse!!

Also einfach an den PC drann und du brauchst dir keine Sorten zu machen.

Wenn du unbedingt umwandeln willst, hier sind zwei Adapter in beide Richtungen:

https://amzn.eu/d/dEkUMf8

https://www.ebay.de/itm/145399499608?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=LlXWAOi3T7S&sssrc=4429486&ssuid=&var=444585585709&widget_ver=artemis&media=COPY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tobby1298
Fragesteller

Es geht primär darum die blue Yeti x mit der creative Cloud zu verbinden und beide Optionen funktionieren leider nicht da die versorgungsspannung für das Yeti blue x nicht gegeben ist bei deinen Vorschlagen

Saami307  13.04.2024, 11:42
@tobby1298

Ja klar geht das nicht!

Wie soll man denn über ein klinke-Kabel Spannung übertragen??? Ein Klinge Kabel ist ein reines Audio Kabel.

Wieso kannst du das Mikrophon denn nicht einfach direkt an den PC anschließen?

tobby1298
Fragesteller
@Saami307

Doch mach ich ja bereits so aber ich will es eigentlich nur der creative Cloud Karte betreiben einfach um alle Saund geräte an der AE7 zu haben

Saami307  13.04.2024, 14:17
@tobby1298

Okay, leider geht es nicht. Habe ja geschrieben warum und ich glaube dann lohnt es sich einfach mehr etwas andere zu holen.

Warum genau möchtest du das machen? Ich verstehe das Ziel nicht so ganz. USB ist digital, und du willst das auf analoge Klinke konvertieren, um es dann durch einen DAC mit USB-Eingang wieder zu digitalisieren?? Ich versteh gar nix.

USB ist schon digital, da muss man nichts dazwischenschalten. Jede zusätzliche Umwandlung verschlechtert die Qualität und fügt Verzögerung hinzu. Pack es an den Computer und gut iss', mehr macht keinen Sinn. Gibt ja auch mischpultähnliche Software wie VoiceMeeter Banana etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik