USB-Sticks per Post versendet, Brief aufgerissen und gestohlen?
Hallo, ich habe versende öfters USB-Sticks per Post in einem Papierumschlag welcher wiederum in einem Briefumschlag steckt, korrekt frankiert (1,80 EUR). Bereits zweimal ist ein leerer, aufgerissener Umschlag angekommen, ohne den Inhalt. Woran könnte das liegen? VG
2 Antworten
Woran könnte das liegen?
An der unpassenden Verpackung, die Umschläge sind zu dünn. Der Anpressdruck in den Sortieranlagen der Post drücken den Stick aus dem Umschlag.
An der unpassenden Verpackung
So ist es. Ich würde auch nicht eine Flasche Wein mit Packpapier umwickeln, einen Paketaufkleber aufkleben und hoffen, dass die Flasche heil ankommt ;-)
Das könnte daran liegen, daß man bei Deiner Versandart ertasten kann, was drin sein könnte. Und auch daran, daß Briefe sich schneller öffnen lassen als Pakete oder Päckchen. Oder auch daran, daß Sortieranlagen Briefe mit solxchem Inhalt gerne mal beschädigen.
Mein Tip: Verwende nächstes Mal Versandhüllen aus Karton und klebe diese gut mit Paketband zu. Das kostet zwar mehr Versand, ist aber sicherer.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Hätten Sie vielleicht eine Idee, welche Art von Verpackung in diesem Fall verwendet werden sollte? Wären Versandtaschen mit Luftpolsterfolie eine bessere Verpackung?