Ich möchte ein PS4 spiel einem Kumpel schicken (per Post). Was für eine Briefmarke brauche ich, was für einen Umschlag, von wo bekomme ich das her?

4 Antworten

Geh in ein Schreibwarengeschäft und besorg dir einen gepolsterten  C5-Umschlag. Den bekommst du auch bei der Post, soweit ich weiß. Ich recycle immer die Umschläge der Bestellungen, die ich geschickt bekommen. Muß man halt vorher sammeln.

Der Umschlag ist etwas größer als Din A5, nur zur Info.

Mach die Hülle vom Spiel auf und leg 2 bis 3 Lagen Küchenpapier rein. Das verhindert meist, daß sich die Disk löst und in der Hülle hin-und-her fliegt.

Absender und Anschschrift rauf. Ist bei gepolsterern Umschlägen manchmal ein bißchen umständlich, ich benutze dafür immer Aufkleber, die ich vorher beschrifte. Geht aber auch so.

Ab zur Post, dort abgeben, und das Porto bezahlen. Dann brauchst du nicht selbst nachzuschauen und bist dir sicher, daß das Porto stimmt.

Hi,

wenn man komplett von allem was das anbelang keine Ahnung hat, sollte man besser zur Post gehen und sich da beraten lassen ;)

Aber um Deine Frage soweit zu beantworten:

Briefmarke:
1,45€ (= unversicherter Versand = nicht ratsam)

Umschlag:
mind. DINA5 (bekommt man im Schreibwarengeschäft und der Post)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Du musst es per ein Paket machen mit einer frankierung