Welche Briefmarken braucht man für einen Brief von Deutschland nach Barcelona? :)

6 Antworten

Von Berlin aus zahlst Du das gleiche Porto wie aus Stuttgart oder Hintertupfingen. Geb den Brief am Postschalter auf. Es kommt darauf an, wieviel er wiegt. Der Postbeamte wird Dir dann den zu zahlenden Betrag sagen.

Bei einer Postkarte in einem Briefumschlag würde ich sofort sagen 75 Cent. Wenn Du 2 reinpacken willst, solltest Du den Brief sicherheitshalber wiegen lassen. Wenn es über 20 gramm sind, kostet der Brief mehr.

Ein Standardbrief bis 20 g von Deutschland ins Ausland kostet 75 Cent. Es spielt keine Rolle, aus welcher Stadt Deutschlands der Brief abgeschickt wird.