USB Stick war in Waschmaschine, ist das ein Problem?

11 Antworten

Wenn er sichtbar trocken ist, heißt das noch lange nicht, dass er an den Stellen, auf die es ankommt - nämlich der Platine - auch wirklich trocken ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, legst du den Stick für die nächsten zwei/drei Wochen auf einen Heizkörper. Aber nicht vorher ausprobieren, ob er funktioniert, denn das könnte den Speicherchip zerstören, wenn er noch nicht ganz trocken ist.

... so bald er sichtbar trocken ist

Er muss nicht nur sichtbar trocken sein, sondern auch an den Stellen, die nicht sichtbar sind. Endloses Fönen kann helfen, weniger mühselig ist es aber, ihn über einen längeren Zeitraum trocknen zu lassen. Wenn bei Dir das Heizen schon begonnen hat, leg ihn auf den Heizkörper oder eine anderen warmen Ort.

Gruß Matti

Das ist mir auch schon passiert. Ich habe den Stick sogar mit durch den Trockner laufen lassen. Hinterher funktionierte der Stick noch und es waren auch noch alle Daten drauf.

... sogar die schmutzigen. ;-)))

Versagen der Waschmaschine oder des Waschpulvers? Vielleicht mal mit Dato versuchen zur Datenreinigung.

8

Daten - weich gespült. Auch nicht schlecht. Und bei Kontodaten wäre das ja Geldwäsche :-)

2

EC-Karten nach Waschmaschine kaputt?

geldbeutel versehentlich mitgewaschen, kann die karten jetzt nicht testen.

weiß jemand ob die karten jetzt kaputt sind oder ob sie waschen aushalten?

...zur Frage

Bilder am USB-Stick nach Datum ordnen?

Habe Bilder von meinem Handy über dem Laptop auf den USB-Stick übergetragen. Auch wenn ich „sortieren nach: Änderungsdatum“ gehe, steht dort zwar das Datum nach der Reihe; jedoch merke ich, dass die Bilder ungeordnet sind.
Wie kann ich also die Bilder am USB-Stick nach Datum ordnen?

...zur Frage

Taschentuch in Waschmaschine

Habe versehentlich ein weißes Zellstofftaschentuch mitgewaschen in meiner Waschmaschine. Nun ist die schwarze Wäsche voller weißer Fusseln. Hat jemand eine Idee, wie man die Fusseln in der Maschine beseitigen kann?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Unterschied usb stick und programmierbaren usb stick?

Wo liegt der unterschied? Kann man einen normalen usb stick nicht programmieren oder weswegen gibt es programmierbare usb sticks?

...zur Frage

Armbanduhr in der Waschmaschine mitgewaschen, gibt es noch Hoffnung?

Habe meine Uhr (10 Euro) versehentlich mit in die Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen. Als ich sie rausnahm, ging sie noch. Jetzt allerdings tut sich nichts mehr. Es ist eine Zeigeruhr und wahrscheinlich nicht wasserdicht. Gibt es die Möglichkeit, dass sie wieder funktioniert, wenn sie innen getrocknet ist? Danke für eure Tipps

...zur Frage

USB-Stick mitgewaschen, was tun?

Habe aus Versehen meinen USB-Stick in der Waschmaschine bei 60 Grad mitgewaschen. Die Kappe ist dabei abgegangen, also war der Kontakt vorne komplett ungeschützt. Was soll ich jetzt tun? Kann man den noch retten (bzw. meine Daten!)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?