EC-Karten nach Waschmaschine kaputt?

4 Antworten

Das habe ich vor drei wochen auch gemacht (und sie anschliessend noch einmal in den trockner geschmissen) und sie funktioniert noch :) die schrift ist nur nicht so gut sichtbar. Hatte mir zur sicherheit zwar eine neue bestellt, aber das war eigentlich unnötig. Geh zu deiner bank und lass chip und magnetstreifen checken :)

Wirst du spätestens merken, wenn du demnächst an der Kasse stehst und deine Karte funktioniert nicht. Schildere das Problem besser deiner Bank, sie kann dir kostenlos eine neue Karte zukommen lassen - denn es wäre doch höchst peinlich, an der Kasse zu stehen, für 100 euro Lebensmittel einzuladen und dann festzustellen, dass die Karte defekt ist!

Die Karten sollten eigentlich das Aushalten. Jedoch wen der Chip oder der Magnetstreifen beschädigt ist kannst du die Karte vergessen

Kopfhörer in Waschmaschine?

Ich hab meine kopfhörer versehentlich mitgewaschen und jetzt geht die eine seite nur noch sehr, sehr schwach (in ears) wollt wissen ob man da was tun kann, das es wieder geht? Danke für eure antworten.

...zur Frage

Sind meine RAM Karten kaputt?

Ich habe 2x 4GB DDR3 RAM Karten die bei Programmen wie Google Chrome schon über 3GB allein benutzt, und sobald ich versuche Spiele wie Fallout 4 zu spielen schon 5 - 7 GB verbraucht. Ich denke die RAM Karten sind kaputt weil dies schonst nicht der Fall war.

...zur Frage

Taschentuch in Waschmaschine

Habe versehentlich ein weißes Zellstofftaschentuch mitgewaschen in meiner Waschmaschine. Nun ist die schwarze Wäsche voller weißer Fusseln. Hat jemand eine Idee, wie man die Fusseln in der Maschine beseitigen kann?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Ledergeldbeutel versehentlich in der Waschmaschine gelandet, noch zu retten?

Hey,

ich habe meinen Geldbeutel in meiner Hose vergessen, ob es Echt- oder Kunstleder ist weiß ich nicht, war ein Geschenk, hab erstmal alle Karten rausgeräumt und den Geldbeutel abgewischt, er färbte etwas auf das Tuch ab.

Habe beim waschen einen Weichspüler benutzt ist der Geldbeutel jetzt ruiniert? Habe ihn in ein Tuch eingewickelt und paar Bücher draufgepackt damit sich nix verzieht.

Ein paar meiner Karten haben so einen Chip (krankenkasse etc.) ist dieser nun kaputt oder noch funktionstüchtig?

mfg, ricky =)

...zur Frage

Warum werden meine Plastikkarten im Geldbeutel mit der Zeit Dreckig bzw. Schmierig?

Hallo meine Plastikkarteb sowie EC - Karten werden mit der Zeit im Geldbeutel dreckig und haben eine Art Schmierfilm. Woher kommt das und was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

HILFE! sind meine AOK karten jetzt kaputt , sie waren in der waschmaschine!:(

hallo ich hab aus versehen meine AOK karte die in meiner hodentasche was aus versehen mitgewaschen bei 45 crat celsius . sind die jetz kaputt oder gehen sie noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?