Ich habe mein Handy in der Waschmaschine mitgewaschen was nun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In solchen Fällen sofort Akku raus, das Handy in Reis legen! Reis zieht die Feuchtigkeit aus dem Gerät heraus ;) Falls man etwas mehr an Mitteln aufwenden möchte, Isopropanol von der Apotheke kaufen etwa 200ml, das Handy drin 1 Tag baden, 2-3 Tage trocknen lassen, Kontakte mit Kontaktspray reinigen und sollte mit 10%-30% iger Wahrscheinlichkeit wieder funktionieren!

Ansonsten Wasserschaden Behebung kostet pauschal €49,- bei http://www.hitmobile.at/shop/productinfo.php/info/p795Wasserschaden-Reparatur.html

lg

wisby
Fragesteller

Mein Handy hats überstanden. Habe sofort den Akku rausgenommen. dann mit dem Fön kalt gefönt. dann im warmen einen Tag liegen gelassen. Eben mal kurz eingeschaltet. Ging. Ich lass es aber nocht 1 - 2 Tage liegen und offen austrocknen, falls noch rest Wasser da ist. ich bin heilfroh. Ist ein Nokia 6300

Kommt vielleicht auch drauf an, wenn du es ausgeschaltet hattest, besteht immerhin noch die Möglichkeit dass es wieder gehen könnte.

ich fürchte eher das wird nix mehr.. aber probieren kann mans ja, also so weit auseinandernehmen wie möglich und eben trocknen lassen, aber nicht allzu viel hoffnungen machn

Es ist zu befürchten, dass ein Kurzschluss entstanden ist. Nimm den Akku raus und lass das Handy gut trocknen. Ein Versuch ist es wert. Wünsch dir viel Glück!

Sofern es aus ist: bloß nicht anschalten! Wenn Du es nicht aufschrauben kannst wg. Garantie o.ä. würde ich es auf die Heizung legen. Aber bitte drauf achten, dass die Heizung nur handwarm ist, damit Dir nix wegschmilzt... Und erst wieder anschalten, wenn Du ganz sicher bist, dass alles trocken ist! KEINE GEWÄHR DASS ES FUNKTIONIERT!