Wie kann ich ein Handy retten das mit in der Waschmaschine war?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Heizung legen und trocknen, wenn du ein bisschen Ahnung hast aufschrauben und innen reinigen. Trocknen ist sehr wichtig, damit die Kontakte innen nicht korrodieren. Unsere Garagenfernbedienung hat sowas mitgemacht die war ein bisschen verrostet nachn paar Jahren aber sie glänzt immer noch ;) und ist farbechter als je zuvor. Zumindest einen Versuch ist das Trocknen allemal wert.

danke.. wir versuchen's!
Muss ich das Handy in ein Handtuch einwickeln und dann auf die Heizung.. oder so drauf legen?

0
@VerenaFlensburg

nein, offen lassen, damit Luft rankommt. Evtl. vorsichtig mit dem lauwarmen Fön trockenpusten. Nicht heiß!

0
@VerenaFlensburg

Akkus sind normalerweise eher unempfindlich weil die Zellen im Inneren wasserdicht sind. Auf jeden Fall rausnhemen und trocknen lassen, Akkus kannst du evtl. von jemanden ausleihen um das Handy zu testen (oder mit Multimeter testen), ansonsten kann man Akkus auch seperat dazukaufen. Ich würds direkt ohne Handtuch drauflegen.

0
@Micoper

Testen erst wenn man 100% sicher ist, dass alles trocken ist! Also besser erst eine Woche warten, als zu früh testen!

0

Einer Freundin von mir ist ihr Handy ins Klo gefallen. Sie hat es geföhnt und dann ging es wieder. Ich weiß nicht, ob das nach einem unfreiwiligen Durchlauf in der Waschmaschine auch möglich ist, da wirkt ja auch das Waschpulver etc., aber Du kannst es ja mal probieren.

NICHT anschalten! Trocknen lassen - wirklich trocknen. Dann zusammenbauen und sehen, obs noch tut.

Ist es schlimm, wenn ich mein Handy per USB Kabel am Laptop auflade?

Ist es schlimm, wenn ich mein Handy an den Laptop verbinde, um ihn aufzuladen? Ist es für das Handy oder den Laptop schlimm oder garnicht? Ich mein, ob irgendwas kaputt gehen kann.

...zur Frage

Handy in der waschmaschine mitgewaschen.

meine oma hat heute mein handy mitgewaschen. das handy funktioniert nichtmehr. dennoch meine frage funktioniert die sim karte dann noch? Denn ich bekomme ein neues handy. danke für antworten.

...zur Frage

Fernbedienung in Waschmaschine gewaschen

Ich habe meine Fernbedienung in der eingewickelten Decke nicht gesehen und nun mitgewaschen. Kann man die noch retten ?

...zur Frage

Handy in der Waschmaschine mitgewaschen! Jetzt ist Waschmittel hinterdem Display!

Ich habe gestern ausversehen mein Samsung star 3 mitgewaschen. habe es sofort auf die Heizung zum trocknen gelegt. Heute wollen wir es ausprobieren, ob es wieder geht, aber jetzt ist Waschmittel hinter dem touchscreen! Kann man da irgendetwas machen?

Danke, an alle hilfreichen antworten!

...zur Frage

USB-Stick mitgewaschen, was tun?

Habe aus Versehen meinen USB-Stick in der Waschmaschine bei 60 Grad mitgewaschen. Die Kappe ist dabei abgegangen, also war der Kontakt vorne komplett ungeschützt. Was soll ich jetzt tun? Kann man den noch retten (bzw. meine Daten!)?

...zur Frage

Kugelschreiberflecken - Bitte um Hilfe-

Ich habe ein RIESEN Problem... mein Freund hat beim Kleidung waschen in der Waschmaschine leider seine Taschen nicht vernünftig geleert und einen Kugelschreiber mitgewaschen....Kerle halt... nun ist der Kugelschreiber natürlich ausgelaufen und sämtliche Klamotten haben Kugelschreiberflecken...

Meine Frage: Wie bekomme ich die wieder raus??????

Hab schon etliches ausprobiert von Essig über Zitronensaft und Fleckentferner bis hin zum Nagellackentferner....aber nix hilft so wirklich gut....... sind die Klamotten noch zu retten oder heißt es jetzt shoppen auf seine Kosten??? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?