Halskette verschwunden (Waschmaschine)?

3 Antworten

Hast Du sie im Bad abgenommen und sie ist ins Waschbecken/Ausguss gefallen? Überlege mal ganz in Ruhe durch, was damit passiert sein könnte...die ist sicher irgendwo...

Lu26viola
Fragesteller

habe ich auch schon nachgesehen, überall im Bad:(

verreisterNutzer  29.01.2024, 22:17
@Lu26viola

Kann sie runtergefallen sein und wurde evtl. aufgesaugt? Staubsaugerbeutel evtl. kontrollieren?

Mir ist das mal mit Ohrringen passiert und tatsächlich habe ich, also einen davon, diesen dann im Waschbeckenrohr unten drin gefunden - nach mehreren Tagen. War nicht weitergespült worden...war die allerletzte Idee, habe ich abgeschraubt, Eimer drunter, Rohr abgenommen, gedreht und "klonk" im Eimer und da war er...

Lu26viola
Fragesteller
@verreisterNutzer

das Problem ist, ich denke ich hab sie wirklich mitgewaschen, da die Kette sehr fein ist, ins Waschbecken ist sie definitiv nicht hingefallen da ich es auf das Regal gestellt habe, habe sie auf ein kleidungsstück hingelegt und ohne zu denken mitgewaschen..

verreisterNutzer  29.01.2024, 22:31
@Lu26viola

Das habe ich befürchtet, wenn die sehr dünn ist, kann die überall durchgeflutscht sein in der Maschine, aber eigentlich sollte die dann irgendwann unten im Sieb auftauchen...habe da schon mal eine Büroklammer rausgeholt...die ist auch nicht gerade groß...

Lu26viola
Fragesteller
@verreisterNutzer

ohmann, ohmann, weiss jetzt leider wirklich nicht was ich tun sollte, weil ich will die wirklich nicht verlieren :( Denke es lohnt sich auch nicht den Vermieter darauf anzusprechen „nur“ wegen einer halskette.. aber im Flusensieb war die nicht, überall nachgesehen..Danke dir aber für das du dir trotzdem Zeit genommen hast🙏🏻

verreisterNutzer  29.01.2024, 22:35
@Lu26viola

Guck halt die nächsten Tage immer mal wieder nach, vielleicht kommt sie doch noch im Sieb an...ist vielleicht erst ganz am Ende des Waschgangs durch die Löcher der Trommel gerutscht und wird dann beim nächsten Mal "weitergeleitet" - würde ich auf alle Fälle noch mehrfach prüfen...

Hallo

Die Kette kann im Laugenbehälter oder im Ziehharmonikaschlauch zwischen Laugenbehälter und Flusensieb hängenbleiben. Später kann sie auch einmal im Flusensieb landen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

sie könnte in der Gummi-Wulst der Maschinentrommel sein.

Bild zum Beitrag

 - (Schmuck, Waschmaschine)
Lu26viola
Fragesteller

habe ich nachgeprüft, leider ohne Erfolg:/