T-shirts stinken nach dem waschen!

5 Antworten

Wenn dein t-Shirt einen gewissen Anteil Synthetik enthält, kann das das Problem sein. Dieser "Muff", von dem du schreibst, ist ein bekanntes Problem auch bei Sportbekleidung/Funktionsbekleidung. Dafür gibt es extra entwickelte Waschmittel, die einen speziellen Stoff, Neutralin, enthalten, um diesen Geruch rauszukriegen, das ist z. B. das Mittel von Henkel "Perwoll Fresh&Sport" und "Micro wash" Hey Sport . Man muss allerdings suchen, bis man diese Waschmittel findet. Oft verkaufen Sportgeschäfte das noch mit an der Kasse. Vielleicht hilft auch ein Hygienespüler, wie hier auch schon gesagt wurde. Viel Erfolg

das kann an der material zusammensetzung liegen.. ich würde es mal mit Hygienespüler versuchen.. gibts in jeder Drogerie bei den Waschmitteleln.. und bei mir hilft es.. auch bei schweren fällen sehr gut.. einfach statt weichspüler in die kammer und wie gewohnt laufen lassen.. viel erfolg!

Zu 99% liegt es am Material.

Es geht nichts über 100% Baumwolle bei Kleidungsstücken, die direkt auf der Haut getragen werden.

Wie alt sind diese T-Shirts? Und aus welchen Material?

Mit 60 Grad waschen und sie stinken nicht mehr. Manche Bakterien brauchen die höhere Temperatur.