Fernbedienung in Waschmaschine gewaschen

7 Antworten

auf jeden Fall mal die Batterien rausnehmen, alles was geht aufmachen und dann einige Zeit auf die Heizung legen. Dann könnte sie vielleicht nochmal funktionieren, aber ich kann es mir kaum vorstellen. Am besten einfach ausprobieren. Das ist das einzige, was helfen könnte.

Viel Glück!

Heute Fernbedienung versehentlich mitgewaschen bei 60 Grad.

Batterie raus, Gehäuse vorsichtig geöffnet, 6 Stunden bei geringer Stufe auf die Heizung bis sicher alles getrocknet war, alles wieder zusammengebaut.

Geht einwandfrei, sieht nur nicht mehr ganz neu aus ;)

Hoffe mal das es keine Kochwäsche war. Ansonsten würde ich raten das Teil aufzuschrauben und einige Tage auf ein Handtuch über die Heizung legen .

einen Waschgang überlebt eine Fernbedienung nicht...auch nicht mit trocknen.

Öffnen, soweit es geht auseinander nehmen, Batterien rausnehmen und auf der Heizung ein, zwei Tage trocknen lassen. Wenn du Glück hast und die Batterien nicht ausgelaufen sind, kann sie wieder funktionieren.