Darf man eine Kamera fönen?

9 Antworten

wie nass, hast du nicht geschrieben. um deine frage zu beantworten. eine kamera sollte man nicht fönen. weder mit warmer, heisser oder mit kalter luft fönen. wärme tut nicht gut, und mit dem gebläse überhaupt, holt man sich den natürlichen hausstaub. wenn, zunächst mit einem tuch tupfen... und die idee eines users mit reis... finde ich nicht schlecht um auch die letzte feuchtigkeit rauszubringen, wenn denn drinnen was sein sollte. Gruss

kleinebubu
Fragesteller

sie ist ins wasser gefallen :)

Jain! Du musst verhindern, dass die Teile in der Kamera überhitzt werden. Also solltest Du den Fön nicht zu dicht an die Camera halten. Allerdings ist es auch wichtig, dass die Kamera schnell trocken wird. Hoffentlich hast Du sofort die Batterien / Akkus herausgenommen.

Ich denke nicht das das so gut ist.

Nimm dir lieber ein Handtuch und trockne sie ab, dann lass sie eine Weile einfach liegen.

Wenn sie überhaupt noch geht, dann würde ich lieber auf nummer sicher gehn.

ich bin mir ned sicher, aber würde dir davon abraten. am ende schmilzt sie oder springt auf oder was weiß ich. nimm einfach ein tuch und trockne sie ab.

Ich weiß nicht...ich würde es lieber unterlassen. Wisch sie lieber ab,  und lass sie normal lufttrocknen. LG:)