schuhe imprägnieren?

4 Antworten

Nein das ist nicht sinnvoll, weil das Wachs nicht dauerhaft auf dem Schuh bleibt, weil es nicht biegsam ist.

da gibt es auch einfache Sprays dafür... das ist auch einfacher als den Schuh mit Wachs einzuschmieren^^

rickybo
Fragesteller

kannst du welche empfehlen?

wui, also praktisch ja aber du würdest die schuhe damit auch vollständig versiegeln was nicht gut ist.... aber ja öl und damit auch wachs sind wasserabweisend.

Ich würdest dir ein imprägnierspray empfehlen anstatt wachs,es kann die schuhe ruinieren.

Ich würde dir das crep protect spray (rain ressistant stain barrior) oder das Ballistol Pluvonin empfehlen.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung