werden stoffschuhe leicht nass?

4 Antworten

Kommt genauso wie bei Leder auf Material Eigenschaften an

Ratgeber durchnässt Auch schneller als glattleder ähnlich ist das bei Stoff Natur leinen oder Baumwolle durchnässt oft schneller als synthetische Fasern

Wenn feste lederschuhe richtig nass geworden sind brauchen die aber meist länger zum trockenen als stoffschuhe und können zu dem hart und spröde werden

Wirklich problematisch bei Nässe sind eigentlich nur jutesohlen von espadrilles die stinken dann auch oft

Natürlich werden Stoffschuhe schneller nass. Es gibt ja verschiedene Stoffe. Manche Stoffe sind dicker oder dünner, kommt dann drauf an. Wenn es z.B stark regnet und du draußen bist, können deine Füsse denke ich echt nass werden:)

rickybo
Fragesteller

werden die dann bei nässe auch stinkig?

Youwelcome107  10.10.2021, 19:32
@rickybo

Kommt glaube ich wieder auf den Stoff drauf an. Nehmen wir mal an du schwitzt in den Schuhen und dann werden sie nass, dann kann es durchaus sein das sie stinkig werden. Aber du kannst sie auch waschen, dann stinken die nicht mehr.

Was hast du bis jetzt getragen?

Turnschuhe? Die sind zum Teil ebenfalls aus Stoff. Du kennst also das Problem bereits

Lackschuhe? Das wäre dann natürlich das volle Gegenteil.

Lederschuhe? Die werden auch nass. Stoffschuhe sind schneller durch. Ein paar Tropfen können die auch ab.

rickybo
Fragesteller

leder. aber stoff wird doch auch schneller nass oder

Ich war mal mit meinen Stoffschuhen im Regen unterwegs und kann dir sagen: die werden sehr schnell richtig doll nass. Ich musste mir dann noch am selben Tag neue Schuhe kaufen, weil sich bei meinen der Kleber an der Sohle gelöst hat.