wie trocknen schuhe am aller schnellsten? xD

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fest mit Zeitungspapier ausstopfen, das dann mehrfach wechseln. Dann verformen sie nicht und trocknen schneller

ist toilettenpapier oä dann nich saugfähiger?

0

Es handelt sich hier um einen Tektilschuh, wenn der tropfnass ist, dann mit einem Geschirrhandtuch die Staunässe aufnehmen, nach einer Stunde entfernen und einen Holzschuhspanner (ein offenporiges Holz wie Zedernholz ist gut) hineinstecken. Dann langsam bei Zimmertemperatur trocknen lassen. Es kann bis zu einem Tag dauern. Durch Hitze oder zu viel Wärme (Sonne, Heizung, Ofen) werden Materialien ausgelaugt (Leder wird hart und kann schrumpfen, bei Textielschuhen werden die Materialien brüchig und der Kleber kann in die Textilien ziehen). Lieber die langsame Variante wählen. Und dann ist noch wichtig, dass man die Schuhe wieder mit Pflegemittel wieder aufbaut, damit die Materialien wasser- und schmutzabweisend werden. Glattleder mit Schuhcreme eincremen, damit sie geschmeidig bleiben und wieder brilliant werden.

Mit Zeitungspapier ausstopfen und an/auf die Heizung stellen.