Wie bekomme ich nasse Schuhe wieder schnell trocken?

12 Antworten

echte lederschuhe nicht der hitze aussetzen, das leder wird brüchig, de ganze schuh verzieht sich.

nur mit papier ausstopfen und dieses auswechseln.

cilmi92  26.06.2010, 08:05

entlich mal ne klare antword thx ;-) gibt viele gimps die sagen rein damit aber no way thx^^

Mit Zeitungspapier ausstopfen und langsam bei Zimmertemperatur trocknen lassen.

Richtig! Zeitungspapier oder stark saugendes Einwickelpapier fest hineinstopfen. Das hält die Form. Schuhe nicht über 30°C erwärmen. Wenn trocken am besten alle 3 Monate mit gutem Lederimprägnierspray behandeln. Dann saugen sie das Wasser nicht mehr an.

Zetung ist super und nach dem sie trocken sind mit Schuhwachs eincremen,vor allem an den Nähten, damit sie Wasser schlechter durchlassen.