Wie bekomme ich nasse Schuhe wieder schnell trocken?

15 Antworten

Zetung ist super und nach dem sie trocken sind mit Schuhwachs eincremen,vor allem an den Nähten, damit sie Wasser schlechter durchlassen.

ich hab bei galileo alpenheat schuhtrockner dry4 im test gesehen und mir den gleich bestellt. der trocknet schuhe innerhalt einer stunde und die schuhe richen auch nicht mehr. benutze den trockner auch für die fußballschuhe von meinem sohn.

Richtig! Zeitungspapier oder stark saugendes Einwickelpapier fest hineinstopfen. Das hält die Form. Schuhe nicht über 30°C erwärmen. Wenn trocken am besten alle 3 Monate mit gutem Lederimprägnierspray behandeln. Dann saugen sie das Wasser nicht mehr an.

Also Methoden wie trocken fönen oder ähnliches würde ich nicht empfehlen, ist nicht gut für das Material. Stopfe die Schuhe am Besten mit Zeitungspapier aus, das saugt die Feuchtigkeit schnell auf und die Schuhe sind schnell wieder „tragbar“.

Was möchtest Du wissen?