Nike TN im Regen?

3 Antworten

Habe selber einige Paare der Nike TNs und kann aus Erfahrung sagen, dass sie am Anfang etwas Wasserabweisend sind, aber definitiv nicht dicht. Je älter die Schuhe werden, desto weniger halten sie Wasser ab, wenn man nicht imprägniert.

Trage nen altes Paar TNs für die Runde mit dem Hund und laufe mit denen schon lange nicht mehr um Pfützen herum, da gibt’s dann auch ab und an mal nasse Füße. Allerdings ist der Stoff von innen an der großen Zehe schon derbe dünn geworden. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt sind denn die Schuhe von Dir und deinem Freund? Vielleicht haben deine schon ein Loch irgendwo oder eine Naht ist nicht mehr fest. Hast Du deine vielleicht anders gebunden? Kann vieles sein!

Timmys2005
Fragesteller

Meine sind etwas älter, aber sonst sind es die gleichen TNs. Ein Loch konnte ich augenscheinlich nirgends finden. Was die Nähte angeht was könnte es da sein?

verreisterNutzer  08.11.2021, 15:07
@Timmys2005

Kann auch sein, das die Zunge eine Falte hat und nicht glatt liegt. Bei den Nähten könnte es auch einfach ein Faden sein, der rausgegangen ist.

Oder er hat dich einfach nur veräppelt und seine Füße sind genauso naß geworden wie deine :)

Timmys2005
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habe mir meine Schuhe nochmal ganz genau angesehen und an einem festgestellt, dass dort am kleinen Zeh die Naht tatsächlich etwas offen ist. Aber hatte ja beide Füße nass. Da er noch etwas tiefer im Wasser stand glaube ich fast, dass er wirklich auch nasse Füße hatte.

Wenn er seine Tuned 1 richtig imprägniert hat können die Schuhe auch mal Feuchtigkeit ab..

https://www.43einhalb.com/blog/sneaker-impraegnieren/

Hast Du denn gecheckt, ob Dein Kumpel wirklich trockene Füße hatte?

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF