Aus was für einem Material sind Nike Air Max Plus TN?

2 Antworten

Die meisten Tns bestehen aus einer Art festem Mesh Stoff. In dem sammelt sich leider sehr gut Schmutz. Grad wenn man man bei Regenwetter oder Festivals unterwegs ist. Entweder man kann sie sanft abbürsten oder mit einem feuchten Tuch abwischen. Wenn sie richtig schmutzig sind würde ich sie per Hand waschen und den Schmutz aus dem Gewebe spülen. Solltest du ein Leder- oder Kunstledermodell haben sollte man sie gut abwischen können. Aber in der Waschmaschine würde ich sie nicht waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Sneaker niemals in die Waschmaschine geben. Siehe Reinigungshinweise von Nike.

https://www.nike.com/de/a/so-reinigst-du-deine-schuhe

Das Obermaterial des Air Max Plus TN 1 besteht bei vielen Modellen aus Mesh

https://de.contrado.com/blog/was-ist-mesh/

Infos zu einem Modell erhältst Du auf der Webseite von Nike, wenn Du Produktdeatils anklickst

Siehe Beispiel

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
 - (Nike, Nike Tn, Nike Air Max Plus )