Garantie bei Nike Tns nach 1 jahr?

6 Antworten

Naja die Schuhe sehen stark mitgenommen und ungepflegt aus (nichts für ungut)! Um nun auf deine Frage einzugehen, es kommt immer drauf an. Grundsätzlich hat man auch bei Schuhen 2 Jahre Gewährleistung, allerdings muss man nachweisen können das der Schuh Fehlerhaft oder schlecht verarbeitet war bzw. sagen das ein Mangel nur durchs Tragen festgestellt werden konnte.

Ob du nun ein Ersatzpaar oder einen Gutschein im Wert des gekauften Schuhs erhälst, liegt im ermessen des Verkäufers denn in dem Fall kannst du nur auf deren Kulanz hoffen.

Sollte ein Schuh wiederum durch unsorgsamer Behandlung und übermäßigen tragen zu Schaden kommen, ist das normalerweise Eigenverschulden und somit kein Garantiefall mehr.

Bei deinem Paar würde ich mir also keine große Hoffnung mehr machen. Das Paar sieht anhand der Bilder wirklich schlimm aus, als hätten diese das ein oder andere mitgemacht. Sprich es sind grobe Abnutzungsspuren zu sehen, der Schuh ist stark verdreckt woraus man schließen kann das die Schuhe bei schlechtem Wetter und auch durch Dreck getragen wurden und es sind Kratzer zu sehen. Man kann sehen das der Schuh nicht sonderlich gut behandelt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle Sneaker seit 2018

Das ist kein Fall für die Garantie, da würde ich mal versuchen sie etwas sauber zu bekommen und die einfach noch so lange tragen wie sie bequem sind und nicht völlig kaputt sind und mir dann neue holen. Trägst sie ja wahrscheinlich eh für alles, so wie die Tns aussehen. Was ich verstehen kann da sie einfach super bequem sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann mir nicht vorstellen das du da etwas von Nike bekommst, also Gewährleistung oder Garantie. Die Schuhe sehen einfach stark abgetragen und abgenutzt aus. Du müsstest nachweisen können das die Schuhe einen Materialfehler oder einen Mangel hatten zu dem Zeitpunkt wo du sie gekauft hast. Lässt sich wohl kaum nachweisen

Nope kann von eigener Erfahrung sprechen bei mir sahen die deutlich besser aus ( nur Problem Mit den Stoff An Der Hacke Und etwas Verdreckt ) da wurde mir gesagt das das auf eigene Kappe geht da man diese Schuhe halt gut Behandeln Muss und nicht zu allen Angelegenheiten anziehen ( zwb. Fußball spielen ,etc ) . Auch wenn sie sehr bequem sind überleg dir vlt ein anderes Paar Schuhe zukaufen, da der Preis Ja schon hoch ist und sie leider sehr Schadenanfällig sind . Naja wenn du das Geld hast dann kannsze ja machen was du willst ist nur ein Tipp von meiner seits

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Rücknahmerichtlinien von Nike beschränken sich bei der Gewährleistung auf Mängel beim Material und der Verarbeitung die zum Zeitpunkt des Kaufs schon bestanden haben.

https://www.nike.com/de/help/a/ruckgaberichtlinie-eu

Deine TN 1 sind durch Gebrauch abgerockt. Erkennbar am Verschleiß der Sohle. Da wirst Du mit einer Reklamation kein Glück haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF