Nike Air force Sohle beschädigt?

4 Antworten

Leider gar nicht. Zumindest nicht, ohne die Funktionsweise der Sohle zu verändern. Diese Sohlen lassen sich nicht vernünftig besohlen. Alternativ könntest du die Hohlräume der Sohle evtl. mit Bauschaum ausfüllen. Das verändert zwar die Dämpfung macht die Schuhe aber nicht bedeutend schwerer.

Insgesamt scheint mir die Sohle aber schon sehr extrem an die Verschleißgrenze abgelaufen zu sein, sodass geld in neue Schuhe besser investiert ist als in eine fragwürdige Reparatur.

drStoned264
Fragesteller

Hallo danke welcher Bau Schaum wär den am besten geeignet?

ART71  21.04.2022, 16:57
@verreisterNutzer

ist aber deutlich schwerer und wird evtl. sehr lange nicht wirklich fest und quillt dann raus, wenn man die Schuhe zu früh trägt. Weiß ich aus eigener Efahrung, weil ich damit mal einen instabilen Gummiabsatz von billigen Pseudowesternstiefeln stabilisieren wollte.

verreisterNutzer  21.04.2022, 22:26
@ART71

Ja das stimmt, man braucht Geduld und das Wahre ist es auch nicht. Generell finde ich es krass, das die Sohle nicht durchgängig Material hat, sondern da gespart wird, obwohl die Schuhe an sich schon teuer genug sind. Wären die Sohlen aufgeschäumt, wäre es vielleicht viel besse!?

Lausebengel74  22.10.2023, 01:30
@verreisterNutzer

Die Sohlen von Nike Air Force one sind ais Gummi wären die massiv aus Gummi, wären die Schuhe schwerer. Deshalb sind die innen hohl.

Die hast viel getragen, sowas ist normaler Verschleiß. Reparieren kann man das nicht vernünftig einfach weiter tragen und irgendwann neue kaufen. Sneaks halten eben nicht ewig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das selbe Problem, die kann man günstig vom Schuster reparieren lassen! Habe für das Paar 20€ bezahlt und sie gleich selben Tag wieder mitgenommen. Das ist jetzt schon 8 Monate her, Air Force 1 sind wirklich unkaputtbar :)

Bild zum Beitrag

 - (Schuhe, Nike Air Force 1, Schuhreparatur)

Die sind wohl abgelaufen. Da kannste nichts mehr reparieren.