Nike air force one Größe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die EU-Größe 44 entspricht bei Nike der US-Größe (Männer) 10 und sollte tendenziell bei einer ungefähren Fußlänge (Fersen-Zehen-Länge) von 27,1 cm gewählt werden.

Das kannst du dir auch noch einmal in der Größentabelle für Nike-Herrenschuhe anschauen:

https://www.nike.com/de/de_de/c/size-fit-guide/mens-shoe-sizing-chart

Allerdings ist zur Größenbestimmung nicht nur die reine Fußlänge, sondern die gesamte individuelle Fußform entscheidend.

Meiner eigenen Erfahrung nach fällt der Nike Air Force 1 (und explizit auch der Nike Air Force 1 '07 LV8 Utility) aber relativ größengerecht, also tendenziell "true to size", aus.

Falls du andere Sneaker besitzt, die dir passen, kann ich dir zur optimalen Größenbestimmung beim Nike Air Force 1 auch noch die 'asphaltgold fittingroom app' sehr empfehlen:

https://asphaltgold.de/fittingroom/de

Dort gibst du die Größe eines passenden Sneakers von dir als Referenzsneaker ein und dann wird dir eine Größe für den Nike Air Force 1 empfohlen.

Ich habe selbst immer sehr gute Erfahrungen mit dieser App gemacht.

Primeax
Fragesteller

Vielen Dank, sehr gute Antwort!