Gibt es manche Nike Air Force 1 Schuhe nur eine bestimmte Zeit lang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also neben den von dir beschriebenen "Standard-Colorways" des Air Force 1 in weiß, schwarz und grau gibt es schon noch zahlreiche weitere Colorways, die immer wieder variieren. Hier mal einige Beispiele:

https://www.kickz.com/de/nike-sneakers-low-air-force-1-07-prm-jdi-white_white_black_total_orange-141504003

https://www.jdsports.de/product/schwarz-nike-air-force-1-low-just-do-it/065908_jdsportsde/

https://www.jdsports.de/product/blau-nike-air-force-1-low/065839_jdsportsde/

Der von dir gesuchte Air Force 1 ist tatsächlich auf seriösen deutschen Seiten nicht mehr verfügbar.

Es kann sein, dass er in dem Colorway nochmal aufgelegt wird, muss aber nicht. Und wenn, dann kann das auch noch einige Jahre dauern. Also darauf zu warten, lohnt sich echt nicht...

Ich würde mich stattdessen auf die Suche nach einem anderen, aktuellen Colorway des Air Force 1 machen, das dir gefällt.

Ein ähnliches Colorway wäre dieses z.B., ist aber auch leider nicht mehr verfügbar:

https://asphaltgold.de/de/nike-air-force-1-07-lv8-dark-stucco-river-rock-summit-white.html

Wenn dir die Grüntöne gut gefallen, evtl. dieser AF1?:

https://asphaltgold.de/de/nike-air-force-1-07-dark-stucco-black-summit-white.html

TheYasukari
Fragesteller

Schade! Der von mir gezeigte Schuh gefällt mir besonders wegen den zwei bedeckten Farben ziemlich gut. Dieses "olive-grau-grün" passt eben echt gut zu dem "helleren-beige-grün". :D Zu einer schwarzen Jeans sieht das echt gut aus.

Den komplett grünen Schuh den Du mir vorgeschlagen hast, habe ich mir auch schon gespeichert. Eventuell werde ich auf den zurückgreifen. Die komplett weißen oder schwarzen AF's finde ich derzeit etwas zu unspektakulär.

Lustig ist ja, dass ich den von mir gezeigten AF 1 auch nicht selbst entdeckt habe, sondern ich eine Person getroffen habe, die diese Schuhe trug. Anschließend durchsuchte ich tagelang das Internet um diese Schuhe zu finden. Vorher sagte ich auch immer, dass AF 1 total die klobigen Schuhe sind, das sehe ich heutzutage gar nicht mehr so. Dafür muss ich gestehen, dass ich die Air Force 97 total hässlich finde, vielleicht ist es an der Zeit mir solche Schuhe zuzulegen.

Mal wieder vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort!

Lukas77177  26.08.2018, 19:55
@TheYasukari

Ja, ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen... Dieser Air Force 1 hat auch ein echt cooles Colorway, das stimmt. Aber vielleicht gibt es ja nochmal wieder so einen ähnlichen Sneaker, halte einfach mal die Augen offen! Es kommen immer so viele Colorways der verschiedenen Nike Modelle auf den Markt, da kann das schon gut sein, dass da etwas ähnliches nochmal kommt.

Dieser grüne AF 1 ist dir wahrscheinlich zu intensiv in der Farbgebung, oder?

https://www.nike.com/de/t/air-force-1-herrenschuh-0RVvwK/AQ4131-200?cp=euns_kw_pla!de!goo!pla!c!!!211900891856&gclid=EAIaIQobChMIwPHs5qCL3QIVifhRCh0AQAXtEAkYHSABEgLzbfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ja, also komplett weiße oder schwarze AF 1 finde ich auch etwas langweilig bzw. die weißen werden eben auch von sehr, sehr vielen Leuten getragen.

Ich habe diese AF 1:

https://www.jdsports.de/product/grau-nike-air-force-1-low/049301_jdsportsde/

Die sind zwar auch nicht besonders spektakulär, aber mir gefallen die trotzdem echt gut und die sind auch nicht so extrem verbreitet wie die weißen oder schwarzen...

Air Force 97? Du meinst wahrscheinlich Air Max 97? :D Ich bin auch überhaupt kein Fan dieses Sneakers und trage die auch nicht. Vor allem diese goldenen und silbernen gehen gar nicht... Also da hast du meine volle Zustimmung :)

Ich bin aber ja großer Fan des Air Max 1 - das ist für mich DER Sneaker überhaupt... Habe so ca. 15 Paare davon in ganz unterschiedlichen Colorways :) Das ist einfach ein klassischer, zeitloser Sneaker, der auch nicht so prollig und asi wirkt wie der Air Max 97 meiner Meinung nach...

Hier mal ein Beispiel: https://asphaltgold.de/de/nike-air-max-1-anniversary-white-university-red-neutral-grey-black-273087.html

Freut mich, dass ich dir wieder helfen konnte! Immer wieder sehr gerne! :)

TheYasukari
Fragesteller
@Lukas77177

Weißt du denn wann Nike die neue Colorways raushaut? Vielleicht gibt es da ein Datum nach dem man sich jährlich richten kann.

Zu dem ersten Link: Die grüne Farbe finde ich gar nicht störend, viel mehr stört mich das Nike-Logo (Swoosh). Die Farbkombination finde ich nicht wirklich schön. Trotzdem danke für diesen Hinweis. :)

Du wirst lachen, die grau-weißen AF 1 stehen auch auf meiner Interessen-Liste. Die sehen auch echt schick aus! Aber da Du schon 15 Paar Air Max 1 hast, kannst du dir auch unterschiedlich farbige Schuhe raussuchen. Respekt für die krasse Anzahl an Schuhen! Ich habe ja mit meinen C85 ein Paar weiße Schuhe was vorerst reicht.

Ach, na klar, Air Max 97 heißen die ja. Tut mir leid, aber irgendwann wird man da ganz durcheinander.

Die Air Max 1 sprechen mich optisch auch nicht wirklich an, da fühle ich mich wie vor drei Jahren als ich sagte, dass die AF1 wie Gesundsheitsschuhe aussehen. Ich habe aber schon einige Leute gesehen, bei denen die Air Max 1 richtig gut aussehen, vielleicht probiere ich die doch mal. :) Die Air Max 90 hingegen finde ich schon ganz cool, obwohl 1 und 90 fast gleich aussehen.

Abseits von der ganzen Air-Reihe, finde ich auch die Nike Thea wunderschön, leider gibt es diese Schuhe ja nur für Frauen. Es gibt ja einen Männer-Verschnitt von den Thea aber den finde ich nicht mehr ganz so schick. :(

Aber wie gesagt, wenn Du schon 15 Air Max 1 hast... dann ist das krass. Ich habe insgesamt sieben Paar Schuhe, mit Winterschuhen und allem was ich draußen anziehen kann. Na ja, bis vor einigen Monaten hat mich das auch noch gar nicht so interessiert, mittlerweile könnte ich jeden Tag in die Stadt fahren um mir neue Kleidung zu kaufen.

Lukas77177  26.08.2018, 21:42
@TheYasukari

Nein, ein jährliches Datum gibt es da leider nicht. Es werden ständig neue Colorways auf den Markt gebracht oder eben alte Colorways releast.

Hier mal eine kleine Auswahl der Air Force 1, die nur in den letzten Tagen herausgekommen sind:

https://sneakernews.com/?s=nike%20air%20force%201

Ich würde das an deiner Stelle einfach mal in regelmäßigen Abständen checken, welche Colorways gerade so verfügbar sind...

Ja, dann haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack, wenn dir die grauen AF 1 auch gefallen. Und die Reebok C 85 haben wir ja auch beide :)

Ich habe früher auch gesagt, dass der Air Max 1 mir zu klobig ist und wollte den auch nie tragen. Aber mittlerweile liebe ich dieses Modell echt und finde auch, dass mir die super gut stehen. Probiere es am besten einfach aus :)

Ja, die Air Max 90 finde ich vom Prinzip auch cool, aber die sind natürlicher von der Sohle noch krasser und klobiger als der 1er. Also mir persönlich stehen die 1er deutlich besser als die 90er...

Ja, das männliche Gegenstück zu den Air Max Thea (die gehören übrigens sehr wohl zur Air-Reihe!) ist ja der Nike Air Max Tavas. Den finde ich auch cool, habe diese beiden Modelle davon:

https://asphaltgold.de/de/nike-air-max-tavas-wolf-grey-white-cool-grey-white.html

https://www.allikestore.com/german/nike-air-max-tavas-black-cool-grey-anthracite.html

Die trage ich auch echt gerne, aber leider gibt es den Air Max Tavas momentan praktisch nicht mehr zu kaufen; also der ist quasi in keinem Store mehr verfügbar, während es den Air Max Thea schon noch gibt im Fachhandel...

Ja, aber 7 Paar Schuhe ist für einen Mann doch auch schon viel - da liegst du auf jeden Fall über dem Durchschnitt denke ich mal ;) Für mich ist das auch einfach Hobby und Leidenschaft... Ich liebe Sneaker, vor allem Nike (aber Adidas und Reebok trage ich auch immer wieder mal gerne) und ich muss mich auch immer zusammenreißen, dass ich nicht jede Woche 3 Paare oder so kaufe :D Könnte auch jeden Tag in die Stadt fahren... :)

TheYasukari
Fragesteller
@Lukas77177

Danke, ja ich werde von Zeit zu Zeit mal nachschauen ob es neue AF1 gibt. Die AF 1 waren mit Abstand die bequemsten Schuhe die ich bis jetzt hatte, darauf will ich weiterhin laufen.

Die Reebok... auch diese habe ich mir nicht "blind" herausgesucht. Dieses Mal sah ich diese Schuhe bei einer jungen Frau, ernsthaft....- Es klingt so albern, aber wenn ich vor einem riesigen Schuhregal stehe und mir ein Paar raussuchen muss, fällt mir das so unglaublich schwer. Wenn ich sehe, dass die weißen Schuhe gut zu schwarzen Jeans aussehen, ist das für mich viel hilfreicher. Zumal ich Schuhe schöner finde wenn sie eingelaufen sind und man schon einige Gebrauchsspuren daran sieht, das kann man im Schuhladen ja nicht sehen oder testen. :)))

Bei den 1er Air Max finde ich, dass der Schuh etwas "rund" wirkt, kannst Du das nachvollziehen? Der 90er ist dagegen wirklich etwas klobiger, das stimmt auf jeden Fall. Ich muss die beiden Schuhe definitiv testen.

Wow! Die Nike Air Max Tavas in schwarz/ grau sind wirklich schön! Du hast es ja schon gesagt... - ausverkauft, leider! :) Ich habe mir die Schuhe aber gespeichert, die sind echt schön, danke dafür.

Lange Zeit hielt ich mich von Nike fern, bzw. wollte mir gar keine Nike Schuhe mehr kaufen, da ich fast nur noch diese Free Run oder total bunten Schuhe gesehen habe - oder die Nike Janoski (komme gleich darauf zurück).

Umso mehr freut es mich natürlich, dass man auch klassische, bedeckte Farben findet und nicht diesem Stoff-Schuhen Hype hinterherrennen muss. :)

Ich finde Schuhe noch mal schöner, wenn sich die Jeans in den Schuh reinlegt, das heißt, man sieht hinten das Ende des Schuhs (hinten bei den Air Force 1 den Nike Schriftzug oder bei den C85 den Reebok Schriftzug) und vorne unter die Zunge. Bei den Janoski geht das ja nicht, da diese kein hohes Ende haben. Ich hoffe, dass man das nachvollziehen kann. :) Genauso mit Vans, diese würde ich mir auch nicht kaufen, diese Schuhe sind mir irgendwie zu flach. Auch Chucks die ich mir vor zwei Jahren gekauft habe, finde ich nicht mehr so toll. Ich habe die schwarzen high Chucks, klassische Sneaker wie den AF1 oder die Reebok sind mir tausendmal lieber.

Lukas77177  27.08.2018, 10:04
@TheYasukari

Habe per Nachricht auf deinen Kommentar geantwortet, weil das sonst glaube ich zu viel wird hier :)

Nike stellt selbst nichts her sondern lässt bei Zulieferbetrieben produzieren.

Bedeutet. Die Produktion wird da lange im Voraus geplant und mit den Lieferbetrieben Verträge über zu produzierende Stückzahlen gemacht.

Da bleibt in der Regel kein Spielraum mehr für die Nachproduktion falls sich ein Modell besonders gut verkauft. Wenn Saisonware abverkauft ist, dann war es das.

Nur bei bestimmten Produkten die zum ständigen Sortiment von Nike gehören wird regelmäßig nachgeordert.

Was Dein Wunschmodell anbetrifft. Der Schuh stammt aus der Kollektion des Jahres 2015 und ist im autorisierten Fachhandel vergriffen.

https://caliroots.com/nike-air-force-1-488298-081/p/34718

https://www.sneakersnstuff.com/de/product/16992/nike-air-force-1

Da Saisonware halte ich eine Nachproduktion in nächster Zeit für höchst unwahrscheinlich.

Fündig wird noch auf Fakeseiten, die von Markenpiraten betrieben werden. Daher besonders aufpassen, wenn Anbieter hier die komplette Größenpalette auf Lager haben.

Einige Restexemplare findet man noch auf Marktplätzen wie eBay...

https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=488298-081&_sacat=0

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF