Sohle am Sneaker löst sich – wie lange Garantie?

7 Antworten

geh zum Händler und erkläre ihm den Sachverhalt. Wird sicher als Kulanz behandelt. In diesem Zusammenhang empfehle ich Lands End, denn dort gibt es auch nach Jahren noch defekte Ware im Tausch. Habe gerade vier Jahre alte Schuhe neu erhalten, weil ein Verschluß defekt war.

Du bekommst die Schuhe normalerweise ohne Probleme ersetzt. Das darf nach einem Monat nicht passieren, außer, Du hättest mit den Sohlen ein Motorrad abgebremst oder so.

Die dürften dir das problemlos umtauschen, wäre für die Marke eine ziemliche Blamage. Wichtig ist nur, dass du sie auch im gewöhnlichen Umfang benutzt hast, also nicht zum Klettern oder so...

Schuhe haben eigentlich keine Garantie! aber versuchen kanst du es mal mit Kassenzettel zurück in den Laden in dem du sie gekauft hast!

Kommt darauf an ob es originale sind. Wo hast du sie denn gekauft?