Kann man nasse Schuhe fönen?

3 Antworten

Besser ist es , wenn du sie ganz stramm mit Zeitungspapier ausstopfst , so viel , wie möglich reinstopfen .Das Papier zieht die Feuchtigkeit zuverlässig aus dem Gewebe und der Schuh ist morgen bestimmt trocken .

Föhnen ist immer problematisch , das geht nie gleichmäßig und du bist nie sicher , ob es nicht für manche Stellen zu heiß wird und das Material sich verändert oder verschmort .

Lolly2003
Fragesteller

ok, danke

Wenn es Lederschuhe sind, auf keinen Fall - stopfe sie mit Zeitungspapier aus, das saugt die Feuchtigkeit raus

Andere Schuhe kannst Du in den Trockner machen

Lolly2003
Fragesteller

Sind die dann bis morgen trocken? (sind Turnschuhe)

Bei Leder würde ich es nicht machen, aber bei textilen Schuhen schon.

Lolly2003
Fragesteller

Ok, sind Turnschuhe

Gestiefelte  15.11.2015, 21:22
@Lolly2003

Kannst dann noch Zeitungspapier reinstecken, das zieht Feuchtigkeit raus.