Fönen oder sonstiges damit das Handy wieder geht?
Hallo :) Ich habe gerade mein Handy desinfiziert und jetzt reagiert der Touchscreen nicht mehr. Die Tasten gehen noch. Was soll ich jetzt machen? Hilft vielleicht fönen oder sowas? Und warum geht der Touchscreen nicht mehr? Mein Handy ist doch schon trocken. Danke schonmal :)
4 Antworten
Ich hatte so ein ähnliches Problem: Meine Apfelschorle ist in der Tasche ausgelaufen, mein Handy war auch betroffen. Du solltest dein Akku raus nehmen+ simkarte und huelle. Dort solltest du Reis einlegen und für mehrere tage so lassen. Reis zieht Feuchtigkeit auf (:
Vielleicht (wenn möglich) die hintere Klappe "abziehen/öffnen" und da ein bisschen fönen. Sonst geh zu einem Fachmann und hol dir Tipps. Lg
Mir ist mein Handy mal aus der Hosentasche ins Klo gefallen... :-) habe es auf die Heizung zum trocknen gelegt und dann ging es wieder :-)
Alternativ gibt es ja auch solche Handydoktoren, die das bestimmt wieder hinbekommen falls es nicht mehr funktionieren sollte!
du hast jetzt aber nicht mit dem Desinfektionsspray auf den Display gesprüht... Oder?
Okay du Genie hat dir vielleicht schon mal wer gesagt das Flüssigkeiten jeglicher Art für Technik schädlich ist
Da Desinfektionssoray hohe Alkoholanteile hat, die rasch verdunsten, kannst du Glück haben, daß es in einer Stunde wieder funktioniert: Ausnahmsweise in die Sonne legen.
Doch,auf das ganze Handy, mach ich immer so.