handy-touchscreen reagiert nur auf finger,wieso?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat mit Wärme nichts zu tun. Dein Handy hat einen kapazitiven Touchscreen, der nur mit deinen Fingern oder leicht leitenden Stiften (gibt's im Handel, sind meist aber nicht so spitz) bedient werden kann. Auf die Leitfähigkeit kommt es an. Ältere Geräte und auch die DS haben resistive Touchscreens, die auf Druck reagieren. Dünne, spitze (aber nicht scharfe) Eingabewerkzeuge funktionieren bei denen am besten.

habvonnixahnung
Fragesteller

hab zwar nicht wirklich ahnung obs wirklich stimmt,hört sich aber logisch an

jerrrry  12.10.2011, 19:04
@habvonnixahnung

Naja, wenn dich Zweifel plagen, dann könntest Du in die Spezifikationen dienes Handys und der DS sehen und dann das Thema z.B. in Wikipedia nachlesen. Bin mir ziemlich sicher, dass du das findest.