Handy in Waschmaschine gewaschen

5 Antworten

Ich würde das Handy erst einschalten wenn du dir zu 100%ig sicher bist, dass es trocken ist. Auf Youtube gibt es auch Tutorials in denen gezeigt wird wie du dein Handy aufschrauben kannst.

Zu diesem Thema gibt es sehr viele Threats...

Wenn Waschwasser in das Gerät eingedrungen ist, dann SOFORT den Akku herausnehmen. Als nächstes muß das Gerät gereinigt werden.

Der Irrglaube mit dem verdunstenden Wasser ist weit verbreitet... sicherlich verdunstet das Wasser im Gerät doch was zurückbleibt sind die Seifenlaugen- Rückstände. Die sorgen dafür, dass das Gerät, nachdem das Wasser verdunstet ist, augenscheinlich wieder funktioniert. Meist fängt dann nach so ca. 2 Wochen das Sterben an. Hier fällt was aus, da fällt was aus... bis dann gar nichts mehr geht!

Grund dafür ist, dass die Waschmittelrückstände das Gerät innen in blühenden Landschaften oxidieren und aufquellen lassen, bis es hinüber ist. Ich habe solche Fälle meist dadurch behandelt, indem ich das Gerät geöffnet habe, gut Spiritus auf die Leiterplatte gegeben habe (oder ein anderes, entsprechendes Reinigungsmittel) und mit einem Pinsel "gebürstet" habe.

Das, was dann bereits kaputt ist, bekommt man (mit Ausnahme von Tastenkontakten) natürlich nicht mehr hin aber die Tenside sind raus und das Handy läuft dauerhaft weiter.

Mfg

du musst simkarte und akku draussen lassen und darfst es sehr lange nicht benutzen bis das wasser verdunstet ist.

kannst es auch auf die heizung legen aber nur gaaaaanz kleine stufe es darf nicht heiß werden.

besser ist ein ventiltor

Du hast das Handy eingeschaltet??? Bildschirme kann man ja tauschen, das Wasser bekommst Du schlecht raus. Bisher habe ich nur von einem Handy gehört, das einen Trip durch die Waschmaschine überlebt hat, dies war auch recht alt und nicht so voll mit Technik...

Navaro11
Fragesteller

Meins ist ein Xperia Arc S

user2431  13.01.2013, 22:13

Mir ists auchmal passiert. Ein Nokia vor ~5 Jahren. Lief nach dem trocknen wie zuvor ^^

Also keine 3 bis 4 Tage sondern einen 3/4 Tag

user2431  13.01.2013, 22:12

Mach Akku, SIM Karte, Speicherkarte etc alles raus und leg es auf einen Heizkörper damit es gut durchtrocknen kann.